Was ist es wert zu leben?

Ich bräuchte vielleicht auch ein paar Gründe sonst mach ich das hier nicht mehr lange :)

5 Antworten

ihr ist ein Grund zum weiter leben ihr könnt Alles reinschreiben

Für mich ist es Extremsport, Adrenalin, Diskussionen, Liebe

Zum Beispiel der Freund, für den Du schreibst. Der könnte das wert sein.

Hab mich bei meiner Antwort mal etwas ausgetobt :)

Zum erleben, erfahren, fühlen, genießen, Lieben, lernen usw.

Es ist zwar ein gruseliger Gedanke zu wissen dass alles früher oder später bald enden, vergessen oder zerstört wird, aber trotzdem schön zu wissen dass es alles trotzdem noch erlebt wird, und das ist das was mich oft positiv stellt.

Ich liebe es zu Tagträumen, Ideen zu sammeln, zu Philosophieren, zu üben und auch stolz zu sein (was ich auch auf mich bin).

Die Ruhe ist eins der schönsten dinge für mich, wen ich sie genießen kann.

Falls ich mal schlecht gelaunt bin, Krank, verletzt, oder sonst was weiß ich immer wie ich mich wieder aufmuntere. (Indem ich Optimistisch bin, nachdenke über die Situation und versuche zu lernen, sowie vieles weiteres)

Für mich ist abwechslung auch sehr wichtig.

Im Moment bin ich erst 15, habe aber extremst Vorfreude auf alles was kommt, weil ich unter anderem eine menge großer Pläne habe.

Ich kenne aber auch die negativen Seiten an mir, zum Beispiel dass ich oft recht faul bin, oder sehr schüchtern, aber ich weiß dass das auch keine ausrede für mein schlechtes verhalten ist dass ich manchmal zeige.

Es gibt auch ein paar verschiedene Lebensmottos die ich über Zeit aufschnappt wei, und an die ich mich auch versuche zu halten weil sie mir sehr Helfen.

Als Beispiel dass ich mich nicht stressen lassen sollte, sowie dass ich nur ein Leben habe und in diesem Leben so Hell scheinen sollte wie ich nur kann.

Ein weiteres an das ich mich halte ist, dass mit Ruhe und Gemütlichkeit alle Probleme verschwinden. (Habs vom Dschungelbuch)

So kenne ich mich, und ich bin wirklich sehr froh darüber.

Und was deinen Freund und/oder dich betrifft, könnte ich dir da Meditieren empfehlen, denn dass brachte mich damals dass erste mal so richtig zum nachdenken, wodurch ich auch gefühlt mehr gelernt hatte als in meinem kompletten bisherigen Leben.

Das ist das erste mal dass ich meine Gedanken und grob mein Leben öffentlich mitteile, ich hoffe dass dir dieser Text vielleicht ein wenig Motivation, Lust oder ähnliches gebracht hatte :)

Dass ist meine Antwort auf deine Frage: Was ist ein Grund zum weiterleben?

Meiner Meinung nach gibt es keinen wirklichen Grund Nicht Weiterleben zu wollen, solange man lernt zu lieben, und zu Genießen, egal ob auf seine eigen art und weise, oder in meiner art und weise.

Biopic „Michael“, 2025

Einziger Grund wieso ich nicht schon längst Suizid begangen hätte: Gott.

Muscimol  24.09.2024, 19:22

Woher weißt du, ob er existiert?

vereisterUser  24.09.2024, 19:22
@Muscimol

Weiss ich nicht. Weiss kein Mensch. Aber ich glaube daran. Deswegen nennt man so etwas ja auch Glauben.