Was ist eine Abtretungs Erklärung?

2 Antworten

Eine Abtretungerklärung bedeutet, daß Du auf ein Recht/einen Anspruch verzichtest zugunsten einer anderen Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

NiewiederDusche
Beitragsersteller

Ach toll danke. Das bedeutet es also.

Dankeee

Ohne einen Grund gibt es keine Abtretungserklärung die man beim Arbeitgeber unterschreiben muss.

Um was genau geht es denn in deinem Fall, nur Du kennst deine Situation und die müsste man schon wissen, hast Du Schulden ?