Was ist ein Spesen Eklat?

3 Antworten

Spesen sind Ausgaben, die durch irgendjemand erstattet werden. Wenn Deine Firma Dich auf Dienstreise schickt, Du dort den Kunden zum Essen einlädst, dann sind die Kosten für Hotel, das Essen und die Reise Spesen.

Was jetzt hier der Eklat ist, weiß ich nicht, aber prinzipiell könnte man Dinge angeben, die so nicht stattgefunden haben und sich das Geld in die eigene Tasche stecken. Zum Beispiel ein Essen für 10 Personen abrechnen, während in Wirklichkeit nur 2 Kunden dabei waren. Oder man schustert dem Kunden Dinge zu, die an Bestechung grenzen (oder sind), und rechnet das als Spesen ab. Oder man lädt Freunde zum Essen ein, die mit dem Kundenbesuch gar nichts zu tun haben, rechnet das aber als Kundenbesuch ab.

Seine Ex hatte zu hohe Bezüge angegeben die sie für ihre Tätigkeit im Tierschutz-Vorstand und als Videoproduzentin erhielt. Auch ihre Reisen zu Vorstandssitzungen ließ die sich mit 700 Franken pro Fahrt vergüten, obwohl das Spesenreglement die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel vorschreibt.

Generell sind das Kosten die zu hoch abgerechnet sind. Meist aber das Beruf und Privatleben nicht getrennt werden

Frau fährt privat mit auf Dienstreise und berechnet wird der Komplettpreis für 2. Man nutzt den Firmenwagen privat obwohl verboten bzw die km werden draufgemogelt. Essen privat wird als Spesen abgerechnet, oder da war doch der Hubschrauberflug des Sohnes mit der Bundeswehrmaschine

Hi, ThaliaNaMi. ⚽️

Ein Eklat ist ein Aufsehen auf einen speziellen Fall.

Hier ist es vermutlich so, dass die Exfrau von Lothar Matthäus das Geld, für " Kinkerlitzchen" mit vollen Händen rausgeworfen hat.

* Kinkerlitzchen---- unnötiges Zeug.

Mit lieben Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️