Was ist ein Crossdresser?

7 Antworten

Wenn du Crossdresser meinst sind das Personen die Kleidung vom anderen Geschlecht anziehen also zum Beispiel männliche Personen weibliche Kleidung 😊

In beiden Fällen ein Schreibfehler und stets ein biologischer Mann, welcher sich möglichst feminin kleidet und Freude daran hat.

Hast es zwei mal falsch geschrieben, aber anyways...

Crossdressing (von englisch cross „überkreuz“ und dress „sich kleiden“) bezeichnet das Tragen von Kleidung, die nicht der konventionellen bzw. stereotypen Geschlechterrolle einer Person im Rahmen ihrer Zeit, Kultur und Gesellschaft entspricht. Die Absichten dahinter können beispielsweise praktische Gründe, die Lust am Verkleiden, der Ausdruck eines persönlichen Modestils oder der Protest gegen Geschlechter-Stereotype sein. Auffällige künstlerische Formen des Crossdressings sind bei Dragqueens und Dragkings anzutreffen.

Jemand, der die Kleidung des anderen Geschlechts gerne trägt ohne deswegen homosexuell ausgerichtet zu sein:

  • Wird bei Männern auch Transvestit genannt
  • Bei Frauen Tomboy

Aber Crossdresser beschreibt es eindeutiger, finde ich.

Woher ich das weiß:Recherche

tamari23  24.09.2024, 22:21

Crossdresser müssen nicht zwingend homosexuell sein, meist sind sie es aber, oder zumindest queere Typen.

Anonymer1Alfred  25.09.2024, 00:36
@tamari23

Ja, als ob ich das Gegenteil geschrieben hätte... Hast du meine Antwort überhaupt gelesen..?

tamari23  26.09.2024, 10:54
@Anonymer1Alfred

Mein Kommentar war mehr eine Klarstellung, weniger ein Widerspruch, weil es zum Thema Crossdresser noch oft Unklarheiten gibt.

jemand, der Kleidung und manchmal auch Frisur des anderen Geschlechts trägt