Was ist dir NICHT egal, wenn du tot bist?

12 Antworten

Es kommt darauf an, ob es für mich nach dem Ende meines gegenwärtigen Lebens noch etwas zu erleben gibt. Wenn dann Schicht im Schacht ist, ist mir eigentlich nur noch wichtig, dass mein Körper eingeäschert wird, nachdem hoffentlich noch brauchbare Spenderorgane entnommen wurden.

Wenn es danach noch etwas zu erleben gibt, hoffe ich, dass das, was ich für Erinnerungen an ein ewiges Dasein halte und auch meine Liebe zu der Person, die ich als meine Seelenpartnerin verstehe, zutreffend sind und ich mit meiner Seelenpartnerin endlich wieder zusammen sein kann, nachdem ich mein ganzes Leben lang, außer in Hinsicht auf eine rein empathische Verbindung, durch die Grenze zwischen irdischem und ewigem Dasein von ihr getrennt (gewesen) bin.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Moment, wenn mein Leben endlich beendet ist, denn dann werde ich endlich von der unglücklichen Wahrnehmung befreit sein, dass ich von meiner Seelenpartnerin getrennt bin, die ich mehr als alles andere liebe.

Was mit meinem Körper passiert.

Wenn möglich sollten meine Organe gespendet werden. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, vielleicht kann es jemandem das Leben geben, von dem er oder sie schon so lange träumt.

Aber ich möchte auch dass sich meine Familie/Freunde/.. sich von mir verabschieden können, wie sie es sich wünschen. Ich will dass sie die Möglichkeit haben mein Gesicht nochmal zu sehen, falls es ihnen hilft damit besser umzugehen. Für sie wünsche ich mir auch ein schönes Grab, ein Ort an dem sie trauern können, falls sie das möchten. Ein sicheren Platz an dem sie sich mir nahe fühlen können.

Ich will einfach nur das beste für jeden einzelnen von ihnen.

Nichts, dann ist alles egal. Außer vielleicht, dass es meiner Familie gut geht.

Dann ist mir so ziemlich alles egal. Schließlich bin ich dann hier vom Erdenleben befreit und es geht mich auch nichts mehr an.

Dass meine Atome zerstreut werden und ich nicht weiss, wohin sie sich begeben