Was ist dieser Philips TV wert?

7 Antworten

Ich habe gerade mal recherchiert und das Gerät bei Ricardo gefunden. Es ist für 33 Euro verkauft worden, allerdings war da die Original-Verpackung und alle Unterlagen dabei, inklusive Garantiekarte.

Der Fernseher ohne alles würde vielleicht noch 20 Euro bringen. Du kannst ihn ja mal bei Ebay als Auktion anbieten. Vielleicht will ihn jemand unbedingt haben und ist bereit, noch was dafür zu zahlen.

Versuch ihn an Sammler anzubieten, die können viel zahlen, wenn sie es unbedingt wollen.

Und wenn du ihn behalten willst hattet vielleicht eine Geschichte, beispielsweise kommt er von deinen Großeltern/ Eltern und es hängen Erinnerungen dran, das ist der größte wert!

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Nichts bis vielleicht 100-200,-€

Einen praktischen Wert hat dieses Gerät nicht, da es selbsttätig keine Sender mehr empfangen kann.

Für Sammler, Museen und Requisitenjäger kommt es stark auf den Zustand an, wobei es sich um Massenware handelt (soweit ich erkennen kann kein Sondermodell das limitiert hergestellt wurde). Für Sammler wäre es wertvoller wenn da noch Unterlagen vorhanden wären (Handbuch), und der Kreis der Sammler dürfte überschaubar sein.

Allerdings benötigt mann vermutlich viel Geduld um so ein Gerät gegen Geld loszuwerden.

Gar nichts mehr, denn die Analoge TV Signale wurden eher abgeschaltet. Von daher kann man mit diese Röhrenfernsehen heut zu tage eher nicht mehr viel anfangen. Außer nur die Rauschen betrachten oder vielleicht fürs Programmieren dazu das bessere Zufallsgenerator damit Implementieren.

Hi,

Schickes Teil!

Wert ist es immer das, was der Markt bereit ist zu geben. Ich würde bei einem Antikhändler oder bei Bares für Rares anfragen.