Was ist die höchste Menge Diphenhydramin, die man nehmen kann, ohne zu sterben?

2 Antworten

Das vertrackte bei solchen Mitteln ist, dass sich ein halbwegs gesunder Körper wehrt. Das bedeutet dass oft ein Teil ausgekotzt wird. Übrig bleibt dann oft eine Dosis die nicht tötet aber Organschäden verursacht die den betreffenden die nächsten Jahrzehnte unangenehm begleitet.

Wende dich lieber an die Telefonseelsorge oder direkt an eine psychiatrische Klinik. Du wirst Hilfe bekommen. Ich wünsche dir alles Gute!

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 16:55

Wenn man DPH als Reisekrankheitstablette nimmt, die Übelkeit und Erbrechen lindert, fällt dieser Schutzmechanismus dann auch weg?

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 17:00
@Asilida

Ich musste von meinen ersten Trip schon erbrechen. Obwohl es nur 450mg waren war ich da schon kurz vor Lebensgefahr?

Asilida  18.09.2024, 17:09
@Inkognito-Beitragsersteller

Jeder Körper reagiert anders, es kommt u.a. darauf an ob schon Schädigungen bestehen. Auf jeden Fall ist diese Dosis geeignet schwere irreparable Organschäden zu verursachen. U.a. an Leber und/oder Bauchspeicheldrüse. Wenn dies bei deinem ersten Trip nicht passiert ist, bedeutet das nicht dass es beim nächsten Mal nicht passiert.

DAS IST KEIN SPIEL!

Es gibt keine Höchstmenge die man gefahrlos nehmen kann.
Es gibt nur eine Lethale Menge(?) bei der die meißten im Schnitt Tot sind.

das heißt aber nicht das mit etwas weniger jeder überlebt.

Lass also den Shice und such dir Hilfe wenn du sie brauchst.
Telefonseelsorge: 0800 1110111

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 16:29

Es gibt aber auch letale Mengen, wie z. B. 300–700 mg, die man trotzdem überlebt. Dementsprechend muss es auch eine Grenze geben.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 16:35
@csor77

Ja, gut, in den meisten Fällen waren es geschwächte Menschen, die über mehrere Monate hinweg Diphenhydramin in großen Mengen eingenommen haben oder die es mit Alkohol vermischt haben.

Bei einer gesunden Person, die auch nie Alkohol trinkt, ist es unbedenklich.

Ich brauche auch keine Moralpredigt, nur eine sichere Grenze.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 16:39
@csor77

Wenn du keine Ahnung hast oder mir einfach nicht helfen willst, dann belästige mich bitte nicht mit solchen Sachen.

csor77  18.09.2024, 16:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Aber ich möchte dir doch helfen.
Zwar nicht dich an den Rand von könnte tödlich sein zu bringen, sondern das du deine Überlegungen dazu nochmal überdenkst.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 17:19
@csor77

Verstehe ich, aber das wird mich nicht abhalten. Deshalb wäre es sicherer, mir einfach die Menge zu nennen, da ich sonst ungefähr raten werde, und das ist dann wahrscheinlich deutlich gefährlicher.