Was ist die beste Morgenroutine?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist die beste Morgenroutine?

Denke da ist jeder Mensch individuell da gibt es keine "beste" von allen.

Wie gestaltest du die Zeit direkt nach dem Aufstehen?

Ich versuche keine Zeit auf den Handy zu verbringen und gehe in die Küche und fange an zu kochen, während dessen stretch ich meinen Körper in ein paar Positionen.

Was hat sich als besonders wohltuend erwiesen?

Morgenroutine Dehnworkouts vielleicht da sie gerade nach dem Schlaf den Körper mobilisieren.

Welche Fehler hast du früher gemacht?

Immer sofort auf das Handy gesehen und das UV-Licht ist nicht gut gleich nach dem Aufstehen.

Wann und was frühstückst du?

um 07:00 Uhr meistens, 2-3 Rühreier und ein Brot mit einen Aufstrich.

Was ist die beste Morgenroutine?

Das ist für jeden anders

Wie gestaltest du die Zeit direkt nach dem Aufstehen?

Toilette -> Kaffee machen -> ein Brot mit irgendwas essen und den Kaffee trinken -> duschen -> Zähne putzen -> anziehen -> noch ein bisschen doof gucken und dann in die Arbeit.

Was hat sich als besonders wohltuend erwiesen?
Welche Fehler hast du früher gemacht?

Besonders wohltuend hat sich erwiesen sich in der Früh für alles mindestens eine Stunde Zeit zu gönnen, um nicht in Stress zu kommen.

Der größte Fehler, den ich früher gemacht habe war 3-5 mal auf die "Bitte noch 5 Minuten weiter schlafen" Taste des Weckers zu drücken wodurch die Zeit immer knapper wurde und ich am Ende Stress hatte rechtzeitig fertig zu werden

Ich gehe als erstes aufs Klo und dann esse ich etwas.

Das essen in absoluter Stille und ohne Handy genießen. Morgens ist es noch dunkel, ich sehe dann wie es langsam heller wird.

Ich hatte einen sehr stressigen Morgen. Bin 20 min. bevor ich los musste aufgestanden. Dann war ich direkt zu beginn gestresst und noch im Halbschlaf.

Ich Frühstücke unter der Woche zwischen 5:30 - 5:40, am WE zwischen 7 und 8:30. Unter der Woche Haferflocken mit Ápfel, Nüssen, Chiasamen und Kakao-Milch. Nicht weil es schmeckt, aber es tut meinem Darm sehr gut. Am WE Körnerbrötchen mit Nutella und Banane.

Du kannst Dir über chatgbt eine Morgenroutine erstellen lassen. Die genau zu Dir passt. Finde ich toll. Inkl. Frühstücksrezepte usw

Duschen, Zähne putzen, anziehen, 2 Kaffe, 1 Kippe und ab zur Arbeit.

Frühstücken irgendwann im Laufe des Vormittags, das was mir auf den Teller fällt.