Was ist die beste Kampfsportart?

5 Antworten

Da diese Frage fast jeden Tag gestellt wird, gibt hierzu meine Standartantwort die mit dem "Bullshitbingo" beginnt, mit dem jeder konfrontiert wird der diese Frage stellt:

Weglaufen ist das sicherste

Nein, weglaufen ist nur in wenigen Fällen möglich und eine gescheiterte Flucht macht die Lage wesentlich gefährlicher.

Kampfsport nützt dir nix weil der andere eine Schusswaffe haben könnte

Nein, gewaltsame Übergriffe in Deutschland finden (je nachdem wie man die Dunkelziffer einschätzt) zu 97-+99% ohne den Einsatz von Schusswaffen statt und wie wirkungsvoll Kampfsportliche Fähigkeiten gegen unbewaffnete oder kurze Nahkampfwaffen sind, kann man in zig Videoaufnahmen im Internet sehen.

Am besten lernst du Zielschießen oder irgendwas anderes mit Schusswaffen

Nein, die Wahrscheinlichkeit dass du als deutscher Zivilist eine Schusswaffe zur Hand hast wenn du attackiert wirst ist so gering, dass man dir auch gleich einen handzahmen T-Rex als Wachhund empfehlen kann.

Kampfsport bringt nix weil Regeln, mach lieber ein SV System

SV Systeme haben sich zu solch einer beliebten Marke entwickelt, dass jeder unfähige Trottel sowas mittlerweile anbietet und Leute die nicht mal ein kleinwenig Ahnung haben wovon sie reden sind leider die Regel. Besonders Systeme die beim Militär verwendet werden sind meistens maßlos overrated. Viele verwenden dies als Verkaufsargument und stellen es so dar als würden die Systeme vom Militär verwendet werden weil sie vergleichbar tödlich sind wie eine Schusswaffe. Tatsächlich haben Predator Drohnen, Maschinengewehre und Raketenwerfer aber dazu geführt das Nahkampffähigkeiten massiv an Relevanz verloren haben und es einfach Zeitverschwendung wäre einen Soldaten langwierig im Kampfsport zu unterrichten.

Wenn du angegriffen wirst hast du schon ganz viel falsch gemacht

Nein, der Täter und nur der Täter ist verantwortlich für sein Handeln. Victim Blaming ist hier völlig unangebracht.

Wenn der andere ein Messer zieht nützt dir kein Kampfsport der Welt was

Nein, es ist durchaus möglich sich unbewaffnet gegen einen Messerangriff zu verteidigen. Mehrfach gesehen, einmal selbst gemacht und es gibt für jeden der es nicht selbst gesehen hat auch hier genug geleaktes Überwachungsmaterial.

Nun zur Frage:

Im besten Fall trainierst du ein Allkampfsystem, das im Vollkontakt trainiert wird. Sehr gut eignen sich hierfür Sambo, Sanda oder MMA.

Weitere gut geeignete Kampfstile sind unter anderem Judo, Muay Thai, Kickboxen, Karate (vollkontakt), Brazilian Jiu Jitsu, Ringen, Boxen oder ähnliche. Es gibt auch einige gute SV Lehrer, die sind aber leider super selten. Wettkampf ist super wichtig, weil das die einzige wissenschaftsähnliche Methode ist Kampftechniken zu testen. Wenn du selber keine Wettkämpfe machen willst (dir fehlt was wenn du das nicht tust) ist es wichtig dass es andere in diesem System tun um die Techniken regelmäßig unter quasi experimentellen Bedingungen zu testen.

Lass dir nicht zu viel von anderen reinreden, im Internet ist jeder ein Experte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Nichts ist effektiv, wenn es darum geht sich zu verteidigen. Alle Kampfsportarten verlassen sich darauf das man fair kämpft, schön nacheinander, die Bewegungen haben die selben Abläufe etc.

In einer echten Gefahrensituation gibt es das nicht, da ist es egal das du Steine zertrümmern kannst. Dein Gegenüber zieht ein Messer oder eine Pistole und dann ist alles egal, dein Gegenüber hat drei Freunde dabei, und dann ist alles egal, dein Gegenüber steht gar nicht vor dir sondern macht dich von hinten platt, alles egal, egal welchen Gurt du hast, egal.

Deswegen ist es viel wichtiger Deeskalation als Kämpfen zu lernen und es ist auch unwichtig wie du dabei aussiehst wenn du kämpfen musst, aber am besten lernst du das laufen, das ist eine gute Art aus Situationen lebend raus zu kommen.

Also ich würde schon Boxen empfehlen, es ist nicht langweilig und du lernst Selbstvertrauen.

DasWeibchen  23.07.2024, 04:07

Kampfsport kann schon effektiv sein nur es wird nie so effektiv sein wie Selbstverteidigung.

Dein Gegenüber zieht ein Messer oder eine Pistole und dann ist alles egal, dein Gegenüber hat drei Freunde dabei, und dann ist alles egal, dein Gegenüber steht gar nicht vor dir sondern macht dich von hinten platt, alles egal, egal welchen Gurt du hast, egal.

Deeskalieren sollte man es ja immer und am besten auch immer wegrennen aber manchmal kann mans zb nich weil vllt jemand jemanden verletzen will der dir wichtig ist und jo dann muss man halt kämpfen und es stimmt auch nicht das es dabei dann egal ist welchen Gurt mal hat. Natürlich ist es im Notfall immer besser wenn man gut in seinem Sport ist und 4 Gegner heißt nicht zwangsweise das man verliert, man muss sich halt so bewegen dass die in Reihen stehen also sich gegenseitig blockieren und dann hat man auch immer nur einen vor sich + wenn man Kampfsport macht hat man generell mehr Awareness was die Umgebung betrifft sprich dich greift unwahrscheinlicher jemand mit einem Überraschungsangriff an.

Also gib dir teils recht aber natürlich machts schon Sinn kämpfen zu können und darin gut zu sein, auch auf der Straße

Redekunst  23.07.2024, 04:18
@DasWeibchen

Ist halt auch das erste was man überall lernt, am besten nicht zu kämpfen. Oder halt nur in diesen gesicherten Raum

Redekunst  23.07.2024, 04:22
@DasWeibchen

Ja, weil du meintest das es Sinn macht auf der Straße zu kämpfen...

DasWeibchen  23.07.2024, 04:35
@Redekunst

Nein ich hab gesagt manchmal hat man keinen anderen Ausweg! Ich hab es nie so gesagt wie du es beschreibst😩

Redekunst  23.07.2024, 04:35
@DasWeibchen
Also gib dir teils recht aber natürlich machts schon Sinn kämpfen zu können und darin gut zu sein, auch auf der Straße

Dein Satz der letzte in deinem langen Text

DasWeibchen  23.07.2024, 04:54
@Redekunst

Da steht es macht Sinn kämpfen zu KÖNNEN, auch auf der Straße kämpfen zu KÖNNEN, nicht das es Sinn macht auf der Straße zu kämpfen sondern Sinn es zu KÖNNEN, damit man sich im Notfall verteidigen kann. Wie gesagt hab nirgendwo gesagt es macht Sinn auf der Straße zu kämpfen

Redekunst  23.07.2024, 05:00
@DasWeibchen

Doch genau das ist die Aussage, auch wenn du auf dem Wort "können" nun herumreitest 😅

DasWeibchen  23.07.2024, 05:06
@Redekunst

NEIN!!! Ich habe geschrieben es macht sinn kämpfen zu können und nicht zu kämpfen das ist ein riesen Unterschied, hör auf mir Sachen anzuhängen nur um im Recht zu bleiben....😖

Redekunst  23.07.2024, 05:15
@DasWeibchen

Dann höre du auf Sachen zu verdrehen und falsch zu schreiben, dann habe ich auch kein Recht mehr

DasWeibchen  23.07.2024, 05:19
@Redekunst

Jeder kann sehen das ich es nicht so geschrieben habe und du weißt es auch versuchst aber trotzdem Recht zu behalten, was ist so schwer daran zuzugeben das man falsch lag😚

Redekunst  23.07.2024, 05:22
@DasWeibchen

Eben, wieso kannst du das nicht zugeben? Jeder kann ja sehen das du kein Recht hast

DasWeibchen  23.07.2024, 05:30
@Redekunst

Ja, weil ich gesagt hab es macht Sinn kämpfen zu können und nicht es macht Sinn zu kämpfen.

Die Bedeutungen sind unterschiedlich und natürlich kann 1 Wort etwas nicht verändern... Hier zb habe ich die Bedeutung des Satzes mit dem Wort "nicht" geändert. "Können" kann einen Satz genauso verändern.

-> Wir können gewinnen

-> Wir gewinnen

Riesen Unterschied und das weißt du auch außer du hast irgendwie ne psychische Behinderung oder bist Autist oder so womit ja nichts verkehrt ist, aber ich hab trotzdem Recht.

Jeder kann es wie gesagt sehen. Du bist auch alt genug eigentlich also gibs halt einfach zu ist ja nichts falsch damit verkehrt zu liegen, wer such nicht auf dir rumtrampeln keine Ahnung ob du das denkst oder so

Redekunst  23.07.2024, 05:32
@DasWeibchen

Nein du hast kein Recht, da kann der Text doppelt so lang werden. Persönlich werde nutzt halt auch nichts

DasWeibchen  23.07.2024, 05:33
@Redekunst

Werd doch gar nicht persönlich. Hab es voll respektvoll gesagt dafür das du mir die ganze Zeit was unterstellst was halt einfach nicht stimmt

Redekunst  23.07.2024, 05:36
@DasWeibchen

Nein, ich unterstelle dir nichts, ich sage nur du hast in der Sache kein Recht,

Und nun auch mit einer anderen Sache nicht, mal gucken wie du das verdrehst

Riesen Unterschied und das weißt du auch außer du hast irgendwie ne psychische Behinderung oder bist Autist oder so womit ja nichts verkehrt ist, aber ich hab trotzdem Recht.
Jeder kann es wie gesagt sehen. Du bist auch alt genug eigentlich also gibs halt einfach zu ist ja nichts falsch damit verkehrt zu liegen, wer such nicht auf dir rumtrampeln keine Ahnung ob du das denkst oder so

Bestimmt ist das wieder nicht deine Aussage und alles falsch, ne? Ich glaube für dich schreibt eine Maus in der Tasche und du weißt dann von ncihts

DasWeibchen  23.07.2024, 05:41
@Redekunst

Okay vielleicht war es ein bisschen persönlich aber kannst es mir auch nicht verübeln🤕

DasWeibchen  23.07.2024, 06:19
@Redekunst

Ok aber hab trotzdem Recht egal wie oft du sagst ich habs nicht, weil hab nicht das gesagt was du meintest. Hab ein Wort dazwischen gemacht was dem eine ganz andere Bedeutung gibt.

DasWeibchen  23.07.2024, 06:26
@Redekunst

Hast du Argumente oder sagst du einfach immer ich hab kein Recht weil da steht ja was anderes wenn du es nochmal nachliest...

Redekunst  23.07.2024, 06:28
@DasWeibchen

Wie soll es dafür Argumente geben? Ich kann dir deinen eigenen Text hier natürlich wieder einfügen, aber solange du sagst, das was da geschrieben steht, steht da nicht geschrieben, wird sich das wohl im Kreis drehen

DasWeibchen  23.07.2024, 06:31
@Redekunst

Dann findest du:

-> Es macht Sinn auf der Straße kämpfen zu können

Ist dasselbe wie:

-> Es macht Sinn auf der Straße zu kämpfen

???

Hab ich das so richtig verstanden?

Redekunst  23.07.2024, 06:51
@DasWeibchen

Ja, weil die Kernaussage des Satzes hier bei der Sinnhaftigkeit steht. Diese Kernaussage ist aber Falsch, egal wie man es dreht es macht keinen Sinn und deswegen liegst du halt falsch

DasWeibchen  23.07.2024, 07:00
@Redekunst

Die steht bei der Sinnhaftigkeit, ja, ABER die Sinnhaftigkeit bezieht sich beim einen darauf auf der Straße zu kämpfen und Stress anzufangen oder jeden Kampf zu suchen und zu akzeptieren und beim anderen auf der Straße kämpfen zu können, wenn es keinen anderen Ausweg gibt, weil man zb in der UBahn ist oder jemand anderen beschützen muss der ggf schon am Boden liegt (zb die eigene Oma) oder halt zb wenn man Zivilcourage zeigen muss wenn ein Mädchen von 2 Typen angegangen wird. Bereitschaft im Notfall zu kämpfen ist was anderes als den Kampf aktiv zu suchen.

Redekunst  23.07.2024, 07:25
@DasWeibchen
 Zivilcourage zeigen muss

Man muss sich nicht selbst in die Gefahrensituation geben um Zivilcourage zu zeigen, Polizei rufen reicht

DasWeibchen  23.07.2024, 07:38
@Redekunst

Aber wenn man es als Kampfsportler doch womöglich verhintern kann das eine Frau vergewaltigt wird...?! Wenn die Polizei kommt kann es schon zu spät sein, nicht was die Polizei macht kann rückgängig machen was passiert ist. Du kannst es aber womöglich verhindern WENN du eben Kampferfahrung hast und das ist das was ich meine mit es macht Sinn auf der Straße kämpfen zu können.

DasWeibchen  23.07.2024, 07:52
@Redekunst

Dann macht es keinen Sinn das du deine Oma verteidigen kannst wen ein gewalttätiger sie in der Ubahn zusammengeschlagen hat und sie am Boden liegt und der auf sie eintreten will?

DasWeibchen  23.07.2024, 07:54
@Redekunst

Weil hast ja weglaufen und deeskalieren trainiert, also würdest du dann sagen "Könnten Sie es bitte sein lassen" und wenn die weiterhin gewalttätig bist, dann rennst du weg und rufst die Polizei?🙃

Redekunst  23.07.2024, 08:22
@DasWeibchen

Ja, genau das, weil es nichts bringt zum Zweiten Opfer zu werden. Wenn jemand schon so sehr die Hemmschwelle verliert. So und nun komme ich da als Kampfsportler hin, mit Schlägen die jemanden ernsthaft verletzen können...da wird man ganz schnell selbst zum Täter

DasWeibchen  23.07.2024, 08:42
@Redekunst

Was laberst du Schläge die jemanden ernsthaft verletzen können😂 Dein 86 jährige Oma liegt am Boden und jemand möchte auf sie eintreten, das ist Mordversuch, egal was du machst es wäre gerechtfertigt, außer du trittst halt auf ihm noch rum wenn er am Boden liegt. Aber wenn er außer Gefecht gesetzt ist ist es egal wie das ist, auch wenn er im Anschluss stirbt wäre es gerechtfertigte Notwehr gewesen!

Und zweitens ich sag ganz ehrlich ich glaub dir nicht das du in der Situation davon laufen würdest wenn deine Oma oder jemand den du liebst am Boden liegt und jemand gewalttätiges auf ihn eintritt. Und als Kampfsportler kennst du besser deine Kraft als jemand der noch nie im Kampf war, sprich wenn du als nicht-Kämpfer auf ihn dann einschlägst, dann machst du viel wahrscheinlicher etwas was du so überhaupt nicht wolltest...

Redekunst  23.07.2024, 08:46
@DasWeibchen

Ich würde andere Passanten um Hilfe bitten, niemals alleine in solche Situationen gehen, und den Angreifer auch nicht schlagen, ob du es glaubst oder nicht, es ist viel wichtiger das Opfer aus dieser Situation zu bekommen, als sich mit den Täter zu befassen. Aber man merkt das du noch nie in solchen Situationen gewesen bist, alles klingt so ein bisschen nach Aktion-Film und ob es so einfach wäre, wie dort, dem ist nicht so.

DasWeibchen  23.07.2024, 08:53
@Redekunst

Ne, DU warst definitiv noch nie in einer solchen Situation😂 Warum Opfer aus der Situation rausholen? Zerrst du an deiner Oma die bewusstlos auf dem Boden liegt während er auf sie eintritt?🤣🤣

Man muss offensichtlich erstmal die Gefahr eliminieren die von dem Angreifer ausgeht der deine Oma töten oder schwer verletzen will und auch noch andere Menschen verletzen kann weil er offensichtlich gewalttätig ist. Indem man den angreifer schlägt bringt man das Opfer auch sogut es geht aus der Situation raus...

Was wenn keine Menschen in der Umgebung ist, weil es zb nachts ist oder Abends?

DasWeibchen  23.07.2024, 09:04
@Redekunst

Sagst immer ich lieg falsch aber argumentierst nicht😂

Du hast definitiv noch nie Kampfsport gemacht also find du solltest dich aus dem Thema raushalten... sorry

Redekunst  23.07.2024, 09:06
@DasWeibchen

Ich war 7 Jahre Lang Anti-Gewalt Trainer, ich finde du solltest dich raus halten

Redekunst  23.07.2024, 09:07
@DasWeibchen

Lese dir das mal im Link durch, und dann kannst du mir ja sagen ob da das drin steht was du machen würdest 🤣Wie ein kleines Kind das einen Superhelden im Fernsehen gesehen hat, und nun denkt die Realität ist auch so 🤣🤣🤣

DasWeibchen  23.07.2024, 09:13
@Redekunst

Du sagst also deiner bewusstlosen Oma die aufm Boden liegt "Kommen Sie her zu uns wir helfen ihnen"?😂😂😂

Das wird immer besser mit dir🤣

Du denkst auch im Internet die allgemeinen Tipps helfen dir bei spezifischen Situationen.

Man darf sich verteidigen und sorry aber ich bin' 15 jähriges Mädchen, no way das ich nem ausgewachsenen Mann erklären muss das er nen Täter mit Tötungsabsichten schlagen darf wenn die Oma bewusstlos am Boden liegt. Oder imagine das ist deine Tochter oder so, no wayy das du dann erstmal die Polizei rufen würdest und sonst wärst halt'n Waschlappen in meinen Augen also echt weicher gehts ja kaum. Wenn man nichtmal die Eier hat für jemand den man liebt einzustehen noo wayy

Ist auch ehrlich nicht böse gemeint oder respektlos gemeint also ehrlich nicht nur find einfach es ist eierloses unmännliches Verhalten.

Das heißt ja nicht das man danach nicht die Polizei rufen kann und umstehende Leute sehen ja wohl was abgeht, also wenn du die bittest werden die nicht eher eingreifen als sie das so schon machen würden😊

Nicht falsch verstehen

DasWeibchen  23.07.2024, 09:16
@Redekunst

Anti Gewalttrainer hmm bezweifele ich ehrlich und das hört sich außerdem eher nach Deeskalations predigten an als nach Kampferfahrung.

Hab halt 3 Jahre Judo gemacht und mein großer Bruder hat 4 Jahre Judo gemacht und 9 Jahre Muay Thai also find immernoch du solltest dich raushalten...

Redekunst  23.07.2024, 09:22
@DasWeibchen
Du sagst also deiner bewusstlosen Oma die aufm Boden liegt "Kommen Sie her zu uns wir helfen ihnen

Mach dich doch nicht lächerlich. Du baust Strohmänner um einer wahren Diskussion zu entgehen. Also Gegenfrage; Wäre es besser wenn ich für die Bewusstlose Oma den Krankenwagen rufe, oder mich mit den Täter prügele und wertvolle Zeit verstreichen lasse?

Du denkst auch im Internet die allgemeinen Tipps helfen dir bei spezifischen Situationen.

Du denkst man geht locker auf einen Täter zu der grade ein Opfer bewusstlos prügelt und hält ihn mit Schlägen auf...

Man darf sich verteidigen und sorry aber ich bin' 15 jähriges Mädchen, no way das ich nem ausgewachsenen Mann erklären muss das er nen Täter mit Tötungsabsichten schlagen darf wenn die Oma bewusstlos am Boden liegt. Oder imagine das ist deine Tochter oder so, no wayy das du dann erstmal die Polizei

Nun wird es mir klar mit wem ich da diskutiere, ok das eine 15 Jährige so unreife und dumme Äußerungen trifft, das kann ich nun verstehen. Klar, darf man einen Täter mit Tötungsabsichten Schlagen...nennt sich Notwehr und das kann man auch für dritte Personen geltend machen. Es gibt da aber noch was anderes das heißt Selbstschutz...sollte man sich jemanden der töten will in den Weg stellen? Ja, du bist Jung und willst diese naive Heldenrolle...aber die Polizei ist hier halt einfach der richtige Weg

Ist auch ehrlich nicht böse gemeint oder respektlos gemeint also ehrlich nicht nur find einfach es ist eierloses unmännliches Verhalten.

Scheiß drauf wie du es meinst, ich bin gar nicht Binär und versuche gar keinen Mann zu mimen. Also bla, das perlt an mir ab.

Das heißt ja nicht das man danach nicht die Polizei rufen kann und umstehende Leute sehen ja wohl was abgeht, also wenn du die bittest werden die nicht eher eingreifen als sie das so schon machen würden

Nichts mit danach, man ruft sie in der Gefahrensituation, noch einmal. Keiner ist Superman, keiner Batman, die Realität sieht anders aus als du es denkst.

Ich bin dir auch nicht böse das du das glaubst, du bist halt jung und wirst von den Medien beeinflusst.^^

Redekunst  23.07.2024, 09:24
@DasWeibchen

Ja, ich finde ja auch das du nicht so viel Blödsinn schreiben solltest und trotzdem machst du das. Und was hat dein Bruder mit deiner Erfahrung zu tun? Also wenn ich das so sagen würde dann habe ich wohl sämtliche Kampfsportarten durch, weil ich so viele Freunde habe die diese ausüben, aber ist dir verziehen, Teenager geben gerne mit den Lorbeeren der Familie an

DasWeibchen  23.07.2024, 09:38
@Redekunst
Also Gegenfrage; Wäre es besser wenn ich für die Bewusstlose Oma den Krankenwagen rufe, oder mich mit den Täter prügele und wertvolle Zeit verstreichen lasse?

MIt dem Täter prügeln definitiv. Sonst ist die Oma tot bevor der Krankenwagen da ist weil der Typ tritt nämlich gerade auf sie ein!!!

Gefahrensituationen sollte man immer erst neutŕalisieren. Bist safe auch einer der wenn jemand mit dem Messer auf dich zukommt zuerst die Polizei ruft und dann wegrennt😂

Du denkst man geht locker auf einen Täter zu der grade ein Opfer bewusstlos prügelt und hält ihn mit Schlägen auf...

WEnn man zig Jahre Kampfsporterfahrung hat jo. Wie gesagt du hast definitiv noch nie gekämpft oder im Ring odrr auf der Matte gestanden😭

sollte man sich jemanden der töten will in den Weg stellen?

WIr reden davon das jemand eine geliebte Person umbringrn will!!! Gibts niemanden auf der Welt den du liebst, anders kann ich es echt nicht verstehen.

Außerdem was heißt in den Weg stellen? Kannst den ja von hinten dann schlagen und glaub du bist sehr alt, deshalb sagen wir es ist deine Frau. Was wärst du bitte für ein Mann wenn du nicht bereit wärst dein eigenes Leben zu riskieren um das deiner Frau zu retten. Was für ne Art von Liebe soll das sein?

aber die Polizei ist hier halt einfach der richtige Weg

Und du guckst währenddessen zu wie deine bewusstlose frau nochmal auf den Kopf getreten wird? Und danach erstmal 15 Minuten warten🤣 Warst noch nie im Kampf, weißt gar nicht wie schnell es alles ist. Man kann die Polizei rufen wenn ein Angreifer am Boden fixiert ist, nicht früher.

ich bin gar nicht Binär und versuche gar keinen Mann zu mimen.

Nicht Binär? Jetzt wird mir auch einiges klar...

Bin jung, aber hab trotzdem mehr Kampfsporterfahrung als du mein Freund

DasWeibchen  23.07.2024, 09:41
@Redekunst

Nein, es geht ja nicht darum sondern wenn du weißt wie große Brüder zu ihren kleinen Schwestern sind, dann weißt du auch das sie einen beschützen wollen und ich haab zb früher ständig mit meinem Bruder trainiert und deshalb kann ich auch ein bisschen Muay Thai, das wollte ich damit sagen. Außerdem jetzt gehst du so auf mein Alter ich wusste ich hätte es nicht sagen sollen😮‍💨

Redekunst  23.07.2024, 09:41
@DasWeibchen

Ja, alles Klar.^^ Du bist eine ganz große Superheldin die in jeder Situation Schlagbereit in die Bresche springt.^^ Hey, du kannst ja hier deine Superheldentaten aufzählen, ich lese sowas gerne.^^

Redekunst  23.07.2024, 09:43
@DasWeibchen

Ja, ja mit Brüdern gekämpft. Deine Expertise muss gigantisch sein, du bist eine schillernde Persönlichkeit^^

Redekunst  23.07.2024, 09:45
@DasWeibchen

Aber es reicht um von mir Aufmerksamkeit bekommen zu wollen? Dann ist ja gut. Wie gesagt, immer schön weiter schreiben, ich habe in meiner Jugend auch viel geschrieben.

DasWeibchen  23.07.2024, 09:49
@Redekunst

Aufmerksamkeit bekommen wollen? Ne warum es ist eine normale Diskussion und hör auf auf mein Alter zu gehen bitte das ist irgendwie voll gemein jo

Redekunst  23.07.2024, 09:52
@DasWeibchen

Dann bin ich halt voll gemein jo, ist mir irgendwie egal jo, du spielst dich hier auf als ob du sonst was im Leben erfahren hättest und so viel weißt, und aus deinen Mund kommt nur quatsch jo, Wenn man mit dir diskutiert kommt auch nur jo und Unsinn, jo jo und so jo Du bist halt 15 und das merkt man auch jo, ist ja nicht schlimm, aber dann versuche auch mal was mitzunehmen wenn dir andere was erklären wollen jo peace out

Dann schreibe mit Leuten die dich besser verstehen...jüngeren denen du deinen Blödsinn als Wahrheit verkaufen kannst, bei mir einer Person die wirklich schon was erlebt hat, klappt das halt nicht

DasWeibchen  23.07.2024, 10:08
@Redekunst

Hör bitte auf dich über mich lustig zu machen, das ist respektlos😒 Ja, bin jung, trotzdem kannst du noch was von mir lernen und Ratschläge bin ich bereit anzunehmen, aber eben nicht von jedem.

Nicht jeder weiß wovon er redet nur weil er alt ist und auch nicht nur junge Menschen labern Bullshit. Das kannst du ja genauso gut wie ich, wie man sieht und Fehler zugeben kannst du halt auch immer noch nicht in deinem Alter.

Oben hat auch ein Community Experte was geschrieben also der hat ja fast alles was ich meinte auch nochmal so bekräftigt.

Außerdem wie gesagt ich hab mehr Kampfsporterfahrung als du also denke da kannst du von mir noch was lernen😊

Redekunst  23.07.2024, 10:11
@DasWeibchen

Ja, ich werde mich melden wenn ich von deiner Langjährigen Expertise was brauchen kann, ich meine du bist 15, da kannst du bestimmt auf 2 oder drei 3 Erfahrung zurückblicken, die ich niemals erreichen werde. Also ich melde mich dann.^^ 🤣🤣🤣

Redekunst  23.07.2024, 10:14
@Redekunst

Bin mal gespannt wie lange du noch auf mich einschreibst, ehr du verstehst das ich dir kein Recht geben werde nur weil du das dringend brauchst

DasWeibchen  23.07.2024, 10:18
@Redekunst

So meine ich es ja nicht sondern einfach hab 3 Jahre lang 3 Mal in der Woche Kaampfsport training gemacht und manchmal musste ich zuhause als Boxpratzen für meinen Bruder dienen. Deshalb hab ich halt schon bisschen Kampferfahrung und musst mich ja nicht anrufen oder so sondern glaub mir einfach du bist besser dran wenn du Gefahren erst neutralisierst und dann dich um verletzte kümmerst.

Es ist genauso bei einem Verkehrsunfall. Erst die Unfallstelle absichern und Feuerwehrmänner retten auch erst die Person aus dem brennenden Auto also die wird ja nicht im Auto schon behandelt von den Ärzten und genauso musst du erst dir Oma vor dem Typen retten also musst du den Typen eliminieren außer andere machen das für dich, aber der Typ muss halt erst angriffsunfähig gemacht werden damit er keine Bedrihung mehr darstellt.

Hoffe du verstehst es so wie ich es geschrieben hab

Redekunst  23.07.2024, 10:20
@DasWeibchen

Mir ist es egal was du schreibst, ich verstehe nun das du ein Teenager bist der ganz viel Aufmerksamkeit braucht, aber bitte nicht von mir, weil es ist mir latte. Du kannst alles, du weißt alles, und überhaupt ich bin der doofe, schon verstanden. Das schönste am Erwachsen sein ist, das man nicht mehr die Anerkennung von anderen braucht, besonders nicht von Kindern

Oder um es in deiner Sprache auszudrücken, Rede mit der Hand jo

Redekunst  23.07.2024, 10:25
@DasWeibchen

Hast du Freunde...dann schreibe mit denen. Wenn nicht, dann frage dich mal wieso.

Redekunst  23.07.2024, 10:27
@DasWeibchen

Dann höre auf mit mir zu kommunizieren, du gehst mir so sehr auf den Sack das du die erste Person bist die ich blockieren werde und ich bin hier seit sieben Jahren! Das du 15 bist ist nicht schlimm, aber deine Art ist wirklich mehr als schwierig, und das meine ich bei allen Respekt den ich noch aufbringen kann

Redekunst  23.07.2024, 10:30
@DasWeibchen

Ja, genau ich bin anstrengend...ist klar dann mal auf nimmer wiedersehen, weil ich ja so anstrengend bin.

DasWeibchen  23.07.2024, 10:32
@Redekunst

Ich weiß ich bin anstrengend aber du bist auch anstrengend versprochen 😂🤝

also ich mache karate und kann’s sehr empfehlen. man lernt schon sehr sich gegen andere zu verteidigen, außerdem bekommt man ein größeres selbstbewusstsein und wenn du das auch ausstrahlst, wirst du eh nicht angegriffen.

ich würde auch sagen, dass (egal welchen) kampfsportler immer einen großen vorteil haben sich selbst zu verteidigen, wenn der angreifer nicht selber profi ist. wenn du waffentraining möchtest guck mal bei escrima oder krav maga (SV).

auch im karate gibt es kobudo (waffentraining).

Boxen. 🥊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung