Was ist der Unterschied zwischen einer discussion und comment in englisch?

2 Antworten

Bei einer discussion wird sich mit Pro und Kontra auseinandergesetzt.

Bei einem comment wird lediglich die eigene Meinung präsentiert. Da werden zwar auch Argumente der Gegenseite aufgebracht aber auch immer entkräftet oder anderweitig kritisch angesprochen

lolala00932020
Beitragsersteller

Danke, also brauche ich beim comment auch immer noch die Gegenseite zwingend?

iF3lix  23.09.2024, 20:43
@lolala00932020

Wenn es sich ergibt. Wenn es oft genutzte Gegenargumente gibt von der man der Meinung ist man könnte sie entkräften - dann ist das in einem Comment auch sehr passend

lolala00932020
Beitragsersteller
@iF3lix

Aber ich kann auch einfach ohne Punkte abgezogen zu kriegen keine Gegenargumente verwenden?

lolala00932020
Beitragsersteller
@iF3lix

Also wäre es doch besser immer welche zu erwähnen und direkt zu entkräften?

iF3lix  23.09.2024, 20:48
@lolala00932020

Ich bin nicht dein Lehrer ich kann nicht sagen wie der das bewerten würde. Wenn man Material zur Hand bekommt indem unter anderem auch Gegenargumente zu finden sind dann ist es angebracht diese auch ggf. zu entrkäften.

Hallo,

unter folgenden Links z.B. findest du Tipps dazu, wie man comments und discussions schreibt:

- schulzeug.at/englisch/sonstige/1489-how-to-write-an-opinion-essay

- https://www.abiweb.de/englisch-methoden/evaluation-comment-re-creation-of-text-creative-writing/stellungnahme-comment-schreiben.html

- writefix.com/?page_id=1524

oder auch useful phrases for a comment (discussion etc.):

- schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf

- Schreibschule bei ego4u.de

- https://better-english-grades.com/how-to-write/comment-englisch-schreiben-kommentar/

- https://www.studienkreis.de/englisch/stellungnahme-comment-schreiben/

Comment (eigene Meinung äußern)

eigenen Standpunkt anhand von Beispielen erläutern und begründen

Behauptung – Begründung – Beispiel

https://studyflix.de/englisch/writing-a-comment-example-4218

Discuss (erörtern)

alle Aspekte eines Problems untersuchen (Was ist …? / Ist es okay, … zu tun?)

Für und Wider abwägen

Fasse die Schlussfolgerung aus allen aufgeführten Pros und Cons objektiv als Fazit zusammen. Führe das stärkste Argument als letztes Argument vor dem Fazit auf.

Dort findest du auch Tipps für Einleitungen, z. B.

Bild zum Beitrag

(https://www.prüfung-ratgeber.de/2019/01/einen-comment-in-englisch-schreiben-aufbau-und-beispiele/)

____________

Gib für den Schlussteil bei Google - how to write a comment conclusion ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

Bild zum Beitrag

https://www.kapiert.de/englisch/klasse-9-10/schreiben/die-eigene-meinung-ausdruecken/einen-kommentar-comment-schreiben/

http://writefix.com/?page_id=1591

Für das Vokabular empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man einen Schulfreund oder einen Klassenkameraden um Hilfe bittet und dann gleich zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

PS:

Bild zum Beitrag

(Green Line 5)

 - (Schule, Grammatik, Hausaufgaben)  - (Schule, Grammatik, Hausaufgaben)  - (Schule, Grammatik, Hausaufgaben)