was ist der Unterschied zwischen Bio und normalen lebensmitteln?

11 Antworten

Bio ist natürlich nicht unbehandelt, aber mit biologischen Sachen gespritzt oder gedüngt, z. B. Brennesselbrühe gegen Ungeziefer, Schwebwespen werden gegen Blattläuse eingesetzt,

Bio ist teurer. Wer kann das schon kontrollieren.

Bio Mittel sind (ANGEBLICH) Ohne ZusatzStoffe u.s.w

Biosachen unterliegen gewissen Standards, die werden niccht mit chemischen Mitteln behaldelt. Bio nach EG-Verordnung ist da ziemlich lose, aber auch hier werden wenig Düngemittel auf chemischer Basis benutzt. Ich persönlich setehe eher auf Bioland oder besser noch Demeter, da da die Richtlinien extrem streng sind.

Grundsätzlich versuchen kleine Bioläden Lebensmittel aus der Region zu kaufen, was dem Bio-Gedanken zuträgt.

normaler weise soll das grade der unterchied sein das sie nicht gespritzt sind... du solltest dich allgemein einfach mehr drüber informieren, es kommt aufs jeweilige produkt an. hab schon auch tests gelesen bei denen das bio produkt ungesünder war als das normale