Was ist der Sinn von Word?

6 Antworten

Der Sinn von Word ist ganz klassisch Dokumentenerstellung, also beispielsweise für Briefe oder Texte. Man kann diese Textdokumente gut gestalten, formatieren und letztlich auch ausdrucken.

Und damit ich es vernünftig nutzen kann, zahle ich die Lizenz.

Die Microsoft Office Produkte sind nur auf geraten mit kleinem Bildschirm kostenlos, beispielsweise Telefone und Tablets. Auf Laptops und Desktops waren sie schon immer kostenpflichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Keine Ahnung, wenn ich mir einen neunen Laptop kaufe, dann kann ich das ein paar Monate verwenden, danach auch nicht mehr. Damals auf der Fachhochschule haben wir einen Code bekommen, da war das viel preiswerter als normal.

Jetzt benutze ich einfach "Open Office" das ist genau das selbe wie Word (Excel und so gibt es da auch) nur halt wirklich kostenlos

MS Word war schon immer kostenpflichtig, eventuell verwechselst du das mit einem kostenlosen Testzeitraum.

Als Alternative kannst du das kostenlose Libreoffice nutzen.

Ich hab mich wahnsinnig darüber geärgert! Auf Windows 7 lief es kostenlos, als ich auf Windows 10 umgestellt habe wollten die plötzlich Geld. FRECHHEIT! Ich habe hier dann den Tipp bekommen, auf "Open Office -Libre Office" umzustellen. Klappt prima! Allerdings ärgere ich mich immer noch ständig, weil ich bei WORD nicht mal Sachen kopieren kann, um sie zu übertragen. 🔫🔫💣💣🔫🔫💣💣💥