Was ist der Indicator im Laderegler?

1 Antwort

Das ist eine Frage ohne Kontext zum Bezug des Wortes "Indicator".
Da sollte man etwas spezifizierter Fragen.

Ein Indicator ist eine generelle Anzeige.

Mein Solarladegerät beispielsweise verfügt über drei LEDs zur Anzeige des Betriebsstatus: eine blaue, eine grüne und eine gelbe LED. Diese LEDs zeigen jeweils die Ladestufen Konstantstromphase, Konstantspannungsphase und Ladeerhaltungsphase an, dienen aber auch zur Anzeige anderer Ladesituationen und Fehlersituationen.

Fehler werden durch eine Kombination von LEDs angezeigt, die entweder eingeschaltet oder ausgeschaltet sind oder blinken. Jede LED-Kombination hat eine Bedeutung und zeigt entweder einen normalen Betriebsmodus oder einen Fehler an.