Was ist der Haken bei Cola Zero?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, gibt es einen bestimmten, den Du meinst?

Viele Süßstoffe wirken in größeren Mengen abführend. Mit Cola hab ich das noch nicht erlebt, aber 2× mit Magnesium Brause Tabletten, die als Reserve an sehr warmen Tagen und bei sportlicher Betätigung dabei hatte (Radtour und Beachvolleyball). Mehr als 2 Tabletten (in einem Liter aufgelöst) sollte man wohl nocht zu sich nehmen.

Das andere Problem ist wohl, dass sie Appetitanregend wirken. Man schmeckt süßes, aber der Körper erhält keinen Zucker, wodurch die Lust auf Zucker eher steigt. Wer sich also nicht zurückhalten kann, futtert die gesparten Kalorien um so stärker in sich rein.

Ein paar Menschen reagieren empfindlich auf PhenylAlanin. Muss wohl etwas allergisches, oder Probleme bei der Verdauung bewirken. Ich hab noch von niemandem gehört, wie das wohl ist.

Kein Haken. Die Wirkung auf den Körper ist günstiger als bei den Zucker-Colas.

Freilich: Wasser und Tee sind noch positiver in der Wirkung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Spikeman197  07.06.2021, 21:14

hab ich noch gar nicht mitbekommen...naja, ohne 'ausgehen' kein Wunder...

Schade...ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan der Zero gewesen, aber fand sie (im Gegensatz zur normalen Light Variante) noch trinkbar, was ich dann auch getan habe, wenn ich vllt schon 1 L normale Coke getrunken hab (damit ich keinen ZuckerSchock bekomme).

hmm, muss ich also bei der nächsten Gelegenheit vorsichtig sein, wenn ich eine Zero bestelle? Soo schlimm?

Verofant  07.06.2021, 21:40
@Spikeman197

Also mir schmeckt die neue Zero nicht. Hab ein paar Flaschen getrunken und versucht, mich an den neuen Geschmack zu gewöhnen - ohne Erfolg.

Cokedose  06.06.2021, 22:02

Ist für mich nicht nachvollziehbar, da die neue schlimmer, weil süßstofflastiger geschmeckt hat. Die neue schmeckt zwar auch noch grausam aber eben etwas weniger.

Verofant  06.06.2021, 22:46
@Cokedose

Mir hat die "alte" Cola Zero gut geschmeckt. Aber seitdem es die "neue" gibt, bin ich umgestiegen, auf Cola-Mix-Zero vom Discounter.

Cokedose  07.06.2021, 17:37
@Verofant

Meinte übrigens "alte" statt "neue" vor "schlimmer".

Ich selbst mag generell keine süß stoffgesüßten Getränke, aber probieren tue ich sie trotzdem mal wenn was neues rauskommt. Meine Freundin trinkt Coke zero, findet aber auch, dass die neue besser schmeckt, weil noch etwas näher am Original ist. Die alte fanden wir aber auch schon bei der letzten Rezepturänderung 2016 schlechter als ihr Vorgänger.

Nun ja, gibt halt Menschen die mögen den Süßstoffgeschmack. Sollen sie auch. Aber dass es so viele sind die drauf stehen hätte ich nicht gedacht. Nur, warum steigen sie dann nicht auf Coke light um?

Trotzdem endlos lange zutatenliste. Trotzdem besser als normale Cola