Was ist dass für ein Fisch?

Es waren mehrere die andern sind neon Orange an der Seite

myzyny04  09.09.2024, 12:26

Aus dem Teich?

Magalie823
Beitragsersteller

Es ist ein kleiner Brunnen im garten

3 Antworten

Auf dem ersten Bild sieht es tatsächlich nach einem Guppy aus. Aber wenns jetzt kühler wird, wird er wohl nicht überleben. Er braucht ca. 25/26 Grad. Außerdem wird er wohl zu wenig Futter in dem Brunnen finden. Rätselhaft wie er da überhaupt rein gekommen ist. Auf jeden Fall ist er ein Aquariumfisch.

Magalie823
Beitragsersteller

Es sind guppys. Unser Nachbar hat erklärt,dass er sie dort rein gesetzt hat weil er zu viele hat

Guppys

Temperatur von 25 Grad ist gut- im Freiland überleben sie bis ca. Anfang Oktober.

Sie müssen also jetzt sehr bald in ein Aquarium mit Heizstab. Empfehlenswert ist eines von 50-60 cm (38 bis 72 Liter).

Wenn er eine fächerartige Heckflosse hat ist es ein Goopi.

Magalie823
Beitragsersteller

Ja 2 haben dass. Die andern nicht. Was sollen wir mit denen machen ? Aquarium ?

Meerschwein235  09.09.2024, 22:18
@Magalie823

Google doch mal. Vielleicht gibt es bei euch so eine Art Tierheim für Fische. Bei uns gibt es sowas. Ein Aquarium ist nicht billig.