Was ist das? Vielleicht eine Kakerlake? (Insekt)?

2 Antworten

Es gibt anscheinend mehrere Arten von Kakerlaken (auch harmlose).

Tatsächlich werden nur als Schädlinge vorkommende Schabenarten 'Kakerlaken' genannt.

Das ist vlt ne Hand voll von insgesamt 3500 Schabenarten.

Die auf dem Bild kann ich nicht genauer bestimmen. Hast du noch Bilder in der Draufsicht und kannst ungf. sagen wie groß sie ist?

Xxexx311
Beitragsersteller

Ja habe ich. Wie kann ich hier noch ein Bild übermitteln? Von der größe her wie eine schwarze Feldgrille würde ich sagen

Lubitz12321  14.09.2024, 01:35
@Xxexx311

Dann kann ich leider nur wilde Vermutungen in den Raum stellen, wie die orientalische Schabe die halt auch schwarz ist.. 😅

Das sieht schon so aus als ob es eine Kakerlake sei