Was ist das und woher kommt das?

4 Antworten

Ein gerader Stab im Rook ist ja schon mal keine gute Idee, das führt oft zu Problemen bei der Abheilung. Falls der Stab dann auch noch aus Chirurgenstahl bestehen sollte, dann könnte das bereits alle deine Probleme erklären.

Keine Pflege ist auch nicht hilfreich, warum pflegst du es denn nicht?

Ich würde den Stab austauschen lassen und drauf achten das ich hochwertigen Titanschmuck bekomme. Dann das Wildfleisch behandeln und es wird doch noch ein gutes Piercing :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das sieht überhaupt nicht gut aus. Es heilt einfach nicht vernünftig ab.

Knorpelpiercings brauchen ordentlich Pflege und zwar absolut regelmäßig und ohne Ausnahme. Wie pflegst du es denn? Vor allem wenn es scheinbar mehreren Piercings so ergeht.

Was sagt dein Piercer dazu? Ich hatte mit 14 Wildfleisch, keine Ahnung und eine Mutter, die eher der Meinung war "was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder".

Spoiler: Ist es nicht. Man sieht es. Kann leider ja kein Bild posten.

Ab zum Piercer. Bevor es dir auch so geht.

leyelyq
Beitragsersteller

diese Entzündung ist nicht mehr da aber sie tauch irgendwie an fast jedem Piercing auf. Sie sind nach 2 Wochen von alleine weggegangen. Vestehe aber nicht warum es kommt.

leyelyq
Beitragsersteller
@Sonja1312

irgendwie garnicht. Also ich lasse sie gerade einfach inruhe, weil wenn ich sie saubermache und anfasse werde sie wieder rot und gereizt

Sonja1312  18.08.2024, 22:16
@leyelyq

Ja das mag okay sein, wenn sie gerade in Ordnung sind, wobei säubern ja irgendwie schon notwendig ist. Aber wenn sie Anzeichen von Entzündungen aufweisen, müssen sie definitiv gepflegt werden. Knorpelpiercings brauchen auch bis zu einem Jahr, bis sie komplett verheilt sind.

Ist das ein Rook?
Die sind ja generell nicht die einfachsten beim abheilen, aber das sieht wirklich nicht gut aus.

Würde dir raten zum Piercer zu gehen und dir helfen zu lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos

Sieht irgendwie nach wildfleisch aus und kommt wahrscheinlich daher weil der stab zu lang ist. Ist der stab aus 100%Titan? Wie alt ist das Piercing?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

leyelyq
Beitragsersteller

Das Piercing ist schon 1jahr alt und hat auch schon seit 6,7 Monaten wildfleisch. Es hat sich ein mal so entzündet wie auf dem Bild aber ich verstehe nicht wieso sich solche Blasen und Kruste bilden. Das ist mir beim rook und 3.lobe auch schon passiert. Wenn das wildfleisch langsam fast weg ist und ich einmal dort dran komme wird es wieder dicker.

Yodaa394  18.08.2024, 19:24
@leyelyq

Der stab hat wahrscheinlich eine zu große hebelwirkung.

Mir hat bei meinem hartnäckigen wildfleisch hydrocort-fenistil creme geholfen. 2 Wochen 2x täglich und dann war ruhe

leyelyq
Beitragsersteller
@Yodaa394

Wenn ich die Salbe z.B morgens auftrage, muss ich das Piercing bevor ich es nochmal (abends) auftrage sauber machen oder einfach so lassen?

Yodaa394  18.08.2024, 21:05
@leyelyq

Ich integriere piercing Pflege in meine morgens/abends Badezimmer routine. Mach es sauber und bewege es dabei so wenig wie möglich, und dann ein dicker Klecks hydrocort fenistil drauf.