Was ist das rote an einem Hunde Hals?

Pinky347  16.08.2024, 13:33

Zieht er stark?

Waslos7272771
Beitragsersteller

Nö ist net meiner ist von bekannten

5 Antworten

Hallo Du,

ich kann deine Bedenken/ Sorge nachempfinden und finde, wie du, dass die Stelle stark gerötet und entzündet (eventuell sogar nässend) aussieht.

Spontan habe ich den Impuls das Halsband sofort abzumachen, diese Wunde zu versorgen und andere Möglichkeiten zu finden dem Hund eine Leine anzulegen.

Dem Hund deiner Bekannten alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hier kommt natürlich die helle Fellfarbe noch verstärkend hinzu, aber das Halsband scheuert dem Hund den Hals auf. Entweder ist es nicht gut gepolstert oder der Hund zieht regelmäßig extrem stark. Wobei ich sowas dennoch bei keinem Hund gesehen habe, der zieht oder ein schlecht gepolstertes Halsband trägt... man würde fast meinen, das Tier sei mit tierschutzwiedrigen Halsbändern in Kontakt gekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

kommt vom Halsband, aufpassen das es nicht ein Hot Spot wird oder schon bereits eins ist. Halsband abmachen und Geschirr tragen lassen

wahrscheinlich die haut. trägt der Hund durchgehend das Halsband kann es sein, dass es die haare abscheuert.

Sieht so aus, als würde das Halsband scheuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel