Was ist das in mein Zimmer?

1 Antwort

Hi das ist die Harpalinae

Die Harpalinae sind eine weltweit verbreitete Unterfamilie der Laufkäfer (Carabidae). Mit etwa 20.000 Arten in 30 Tribus ist sie die artenreichste Gruppe der Laufkäfer.[1] In Europa sind 417 Arten und Unterarten bekannt.[2]Aber sie sind bisher nicht vergiftbar.

Hoffentlich konnte ich helfen

Zuzimusi
Beitragsersteller

Danke dir und weißt du wie die in meine Wohnung kommen oder wegen was ? Oder noch besser wie ich die weg bekomme

Loveeeeeeeeeeee  26.07.2024, 06:37
@Zuzimusi

Sie könnte durch ein Loch,ein offenes Fenster,eine offene Tür usw komen.Du kannst sie mit nem Glas und Papier rausbekommen oder in den staubsauger oder was wie eine Schüssel drauf legen und zum Ausgang bringen.

bgd48041  26.07.2024, 06:43
@Zuzimusi

Fenster, Deine Schuhe und Kleidung, durch Ritzen und Türen. Such dir was aus. Und ganz los wirst du Getier (gerade im Sommer) eh nicht. Saugen hilft aber schonmal.