Was ist das für eine spinne?

Und nein ich werd sie nicht raus tragen ihr habt doch nen knall ich hab Sone fette Phobie vor solchen dingern und mich so krass zu nähren kommt nicht in frage. Es gibt genug spinnen auf der Welt

1 Antwort

Trag sie doch einfach raus. Das ist eine Winkelspinne und sie ist in Europa, vor allem Deutschland, seit ewigen Zeiten heimisch und nicht eingeschleppt. Sie kann beißen, aber ihr Biss ist ungefährlich und nicht giftig, lediglich lokal schmerzhaft für einige Zeit.
Die sind vor allem in der anfänglichen Herbstzeit im Haus üblich und verstecken sich dort, da sie im Warmen überwintern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

xxsmokerxx647
Beitragsersteller

Okay danke ja aber da hat sie bei mir den falschen Ort ausgesucht

NiclasMC  13.09.2024, 20:39
@xxsmokerxx647

Die Sauerei wird schlimmer haha. Die tragen ziemlich viel Flüssigkeit in sich

NiclasMC  13.09.2024, 21:01
@xxsmokerxx647

Naja, sie ist sehr schreckhaft und mag Menschen nicht haha. Dass sie beißt ist sehr unwahrscheinlich, weil sie vorher vor dir wegläuft. Sie reagiert, ähnlich wie Fliegen schneller als Menschen, weil ihr alles was wir tun langsamer vorkommt. Versuchst du sie schnell einzufangen oder weg zu klatschen, rennt sie vermutlich vorher weg (wie Fliegen auch, deswegen funktionieren Fliegenklatschen nicht so gut 😂). Wenn du langsam ein Glas darüber machst, dann sieht sie die Bewegung vermutlich gar nicht, weil es ihr zu langsam ist (wie Fliegen auch. Deswegen hatte ich schon mehr Fliegen in slow motion zwischen den Fingern und habe sie raus getragen, als mit der Fliegenklatsche weg geklatscht 😂)

xxsmokerxx647
Beitragsersteller
@NiclasMC

Ja ich habs geschafft die komplett in den shadowrealm zu schicken.. tut mir leid wenn dich das sauer macht aber sachen mit den glas traue ich mich einfach nicht bei so großen spinnen

NiclasMC  13.09.2024, 20:54

Kleine Tipps noch am Rande:

1. Kleine Spinnen kann man super aufsaugen. Ganz kleine Spinnen sterben hierbei schon, mittelgroße nicht. Da kann man einfach den Staubsauger laufen lassen und die Rohröffnung ca 5-10 Sekunden gegen die Wand oder den Boden drücken, sodass keine Luft mehr in den Staubsauger nachkommt. Unterdruck überleben Spinnen im Beutel nicht und in den 10 Sekunden geht der Staubsauger auch nicht kaputt haha.

2. Und damit Spinnen erst gar nicht ins Haus kommen Lavendelöl kaufen und seitlich auf die Fensterrahmen tropfen und verschmieren. Spinnen können sehr gut riechen und hassen Lavendel über alles und für Menschen ist der Duft spätestens am nächsten Tag verflogen.