Was ist das für ein Tier?

3 Antworten

Halli hallo,

Wie schon einmal gesagt wurde war das mal eine Windenschwärmer.

Bild zum Beitrag

Tagsüber sitzt er gut getarnt auf der Rinde von Bäumen. Auch seine riesigen Raupen sind nachts unterwegs und gut erkennbar an einem Stachel an ihrem Hinterleib. Mit bis zu 13 Zentimetern Spannweite ist der Windenschwärmer (Agrius convolvuli) ein richtig dicker Brummer

So sieht die Raupe aus:

Bild zum Beitrag

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Tiere, Biologie, Insekten)  - (Tiere, Biologie, Insekten)

Lucas99521
Beitragsersteller

Ist der selten?

EifNiemand  21.09.2024, 14:56
@Lucas99521

Naja wie man's nimmt, sie sind nicht vom aussterben bedroht, aber das man einen sieht ist eher gering, also also ja es ist selten einen zu sehen.

Auf jeden Fall ein Nachtfalter.