Was ist das für ein Insekt?

3 Antworten

Das ist ein Kurzflügelkäfer, möglicherweise ein Schwarzer Moderkäfer – Wikipedia

Kurzflügelkäfer sind lustig. Die müssen sich in einem Land entwickelt haben wo es Skorpione gibt, denn die Käfer benehmen sich so wenn sie sich bedroht fühlen, sie recken den langen Hinterleib hoch und wedeln drohend damit, als wären sie ein ganz gefährlicher Skorpion. Nur wedeln sie manchmal so heftig, daß sie das Gleichgewicht verlieren und auf die Seite kippen, das ist dann etwas peinlich. Lustig!