Was ist das für ein Bauteil (Elektronikboard)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv ein Quarz Oszillator mit 6MHz

Laut Datenblatt vom USB-Chip darunter (Philips ISP1181ADGG) braucht dieser einen Quarz mit 6MHz.

Bild zum Beitrag

 - (Elektronik, Bauteile)

atoemlein
Beitragsersteller

ah, sehr scharfsinnig!

Könnte ein Oszillator sein. 6 Mhz, würde ich vermuten. Die Grundbeschriftung anderer ist ähnlich.

Gluglu  08.08.2023, 14:47

Das ist ein Quartz denn wenn Du Dir das Datenblatt des Controllers anschaust sind die Anschlüsse 47 und 48 die für den externen Takts. Die beiden Kondensatoren, die dabei sind, sind zum Ziehen. Es ist also ein 6MHz- Quarz.

RareDevil  08.08.2023, 14:47

Der ISP1181 benötigt laut Datenblatt einen 6Mhz ext Quartz. Damit sollte es eindeutig sein.

Könnte es vermutlich ein Quarz sein; 6 MHz.