Was ist das auf meinem Nagel?

2 Antworten

Das ist kein Pilz und auch kein Mangel an Irgendwas. Hier hast du dir eine Verletzung des Nagels zugezogen. Durch etwas zu viel Druck hast du dort den Zusammenhalt der Hautschüppchen gestört, aus denen sich der Nagel gebildet hat. Der weiße Fleck kommt daher, das dort jetzt Luft zwischen den Hautschüppchen ist, wo sie nicht sein sollte. Das ist aber nicht schlimm und wächst ganz normal raus. Ich tippe mal Ende September ist der Fleck weg 😄

Vitamine Mangel

Aleyna10  22.08.2024, 16:17

Ne, Eisen.

Aleyna10  22.08.2024, 22:05
@sunnymarie32

Was auf den ersten Blick an weißeWölkchen am Himmel erinnert, heißt in der Fachsprache Leukonychia punctata. „Wenn weiße Flecke auf den Fingernägeln auftreten, wird als Ursache häufig ein Nährstoffmangel vermutet. Angeblich soll den Nägeln Calcium fehlen, aber auch Eiweiß, Eisen, Biotin, Vitamin H oder Vitamin B.“

Es gibt nicht DIE EINE Ursache für etwas.

Es kann ein Mangel ODER eine Verletzung sein. Das sieht beides genau gleich aus.

sunnymarie32  22.08.2024, 22:56
@Aleyna10

Sorry, aber das mit dem Mangel ist ein altes Märchen. Dein Zitat spricht doch selbst von "ANGEBLICH SOLL... "

In unseren zivilisierten Ländern kann man sich kaum soooo mies ernähren, das man irgendwelche Mangelerscheinungen hat. Und wäre das eine, bliebe es nicht nur bei dem einen Fleck.

Aleyna10  22.08.2024, 23:22
@sunnymarie32

Oh doch! Die menschen, auch in *zivilisiertenn* Ländern, haben ALLE Mängel! 90% haben extreme mängel und das ist ein FAKT.

schönen tag noch.

sunnymarie32  23.08.2024, 00:00
@Aleyna10

Nö mein Kind, haben sie nicht. DAS IST FAKT. Was glaubst du, warum jeder auch nur halbwegs informierte Mediziner bzw. Pharmazeut davon abrät, sich mal eben mit allen möglichen Vitamin- und Mineralstoffprodukten oder irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln zu "therapieren", ohne zuvor genau abchecken zu lassen, ob überhaupt ein Mangel besteht, der behandlungsbedürftig wäre.

Der einzige Mangel, der überhaupt in Europa auftritt, ohne mit wirklich extremer Fehlernährung oder Krankheiten zusammenzuhängen, ist ein Vitamin D Mangel, weil man Vitamin D nicht mit dem Essen aufnehmen kann.

Aleyna10  23.08.2024, 00:22
@sunnymarie32

Lese ich mir nicht weiter durch, nachdem ich deine unnötig respektlose Begrifflichkeit „KIND“ gelesen hab.

Deine verschwendete Zeit.