Was ist das?

DeernVomDienst  26.09.2024, 08:29

wie alt seid ihr, wie lange war eure Beziehung, habt ihr bereits zusammen gewohnt?

Miriam639
Beitragsersteller

Ich bin 20 Jahre alt er ist 23 Jahre alt unsere Beziehung ging etwas über 1jahr und nein wir haben noch nicht zusammen gewohnt aber wir hatten darüber auch schon gesprochen

2 Antworten

Was machst Du da?

Du bettelst rum und klebst an ihm unterwürfig und erduldest jetzt noch respektloses Verhalten.

LASS DAS! Er fühlt sich nur bestärkt mit Dir umzugehen, wie er gerade Bock hat.

Lass diese Telefonate bzgl. Einschlafen was ihm schmeichelt etc. und fahre alles auf eine nüchterne und erwachsene Ebene zurück. Auch da sollte man sich helfen und unterstützen und sichere so auch den Kontakt für das Kind, wenn Du es behälst.

Er hat sich getrennt dann sollte er auch mit den Konsequenzen leben und das bedeutet nicht, dass er keine Verantwortung mehr hat!

Miriam639
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank hilft mir etwas weiter.

Tim8879  26.09.2024, 08:41
@Miriam639

Würde mich freuen und es geht um die klare Linie damit Du nicht darunter leidest und mit viel Glück, wenn er es kappiert, besteht vielleicht mal irgendwann die Chance wieder über Euch nachzudenken, aber nicht jetzt und erstmal rette Dich und "Wasch ihm so den Kopf"!

Ich schreibe ihm Sogut wie Garnicht mehr

Fehler. Schreibe ihm gar nicht mehr.

auch wenn ich Grade schwanger bin von ihm und er will das das Baby weg kommt.

Wichtig ist, was DU willst. Ganz alleine DU. Wenn ihr vögeln könnt, seid ihr alt genug, um sich der Kunde nsequenten bewusst zu sein. Wenn Du das Kind behalten möchtest, bekommt 2 neue Freunde "Ali & Mente".

Jeden Abend Ruft er mich allerdings an will am Telefon schlafen

Kann Dir ebenso scheišegal sein. Er wollte die Trennung, dann unterstütze ihn dabei. Denn alles andere schadet Dir. Schaden ist aber gerade während einer Schwangerschaft von Dir fern zu halten.

ist er mir gegenüber sehr respektlos

Bestätigt obige Aussage und ganz im Ernst? Hast Du eine solche Behandlung verdient und keinen Funken Stolz mehr?

Miriam639
Beitragsersteller

Ich glaube nicht das ich das verdient habe 🥺 ich weiß es net was ich verdiene und was net aber vielen Dank ich werde das alles mal machen vielleicht. Hilft es ja vielen Dank

Wiesel  26.09.2024, 08:48
@Miriam639

Weißt Du. Menschen sollten für andere Menschen eine Art Prioritätenliste führen. Wirst bzw bist Du Mama steht Dein Kind mit Dir auf Prio1. Du kannst nicht tiefer rutschen, da ohne Dich das Leben des Kindes gefährdet ist (nur vom Grundsatz her).

Kein anderer Mensch sollte die Prio 1 sonst bekommen und vor allem dann nicht, wenn dieser Mensch Dir permanent schadet (völlig gleich ob physisch oder psychisch).

Du wirst in Deinem Leben noch viele Menschen treffen. Die Kunst besteht darin, die Spreu vom Weizen zu trennen. Menschen, die Dir nur Steine in den Weg legen, Schuheinlagen mit Nageln reichen oder große Gewichte in den Rucksack legen ohne dafür eine verhältnismäßige Gegenleistung zu bieten, werden Dir früher oder später zur Last fallen. Schicke sie mit ihren Päckchen auf die dornigen, unwegsamen Wege und warte bis der Mensch in Dein Leben tritt, der Dir an Weggabelungen das Fernglas reicht, der immer seine Heckenschere dabei hat, damit Dein Weg mit ihm einfacher wird.

Die Suche kann lange dauern. Aber verharre nicht bei falschen Menschen.

Miriam639
Beitragsersteller
@Wiesel

Vielen Dank ☺️ es hilft mir wirklich sehr weiter