Was ist das?

4 Antworten

Hallo Kalon,

Ich kann mich nur @DaLiLeoMishu anschließen.

GEH SOFORT zum Tierarzt.

Es sieht mir aus nach Katzenschnupfen, aber aus der Ferne kann man gar nichts sagen.

Es könnte auch eine Bindehautentzündung sein.

Wenn Du die Katze geschenkt gekriegt hast, ist es wahrscheinlich, dass sie auch keine Erstimpfungen gekriegt hat.

Suche umgehend den Tierarzt auf!

Ich drücke Euch die Daumen!

Viel Glück der kleinen Katze!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 1 Hund, 1 Katze, Kaninchen, Meerschweine und Hühner

Ein umgehender Besuch beim Tierarzt schafft Klarheit. Evtl.Bindehautentzündung oder ein Fremdkörper,sollte auf jeden Fall professionell behandelt werden.Bitte keine Selbstmedikation.

Hallo Du,

mit einer geschenkten Katze geht man bitte SOFORT zum Tierarzt, unabhängig davon ob sie krank ist, oder nicht.

Denn in diesem Fall könnte es ein erstes Anzeichen von Katzenschnupfen sein, der im schlimmsten Fall tödlich enden kann.

Denn ich gehe stark davon aus, dass dieses Katzenjunges nicht grundimmunisiert wurde.

Bitte kontaktiere heute noch deinen Tierarzt!

Wir hier sind keine Tierärzte und in einem Laienforum. Spekulationen helfen deinem Katzenjunges nicht gesund zu werden.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Was das sein könnt kann ich dir nicht sagen, außerdem müsstest du für die Behandlung und die genaue Diagnose sowieso zum Tierarzt. Geh also bitte mit beiden Katzen möglichst zeitnah zum Tierarzt. Die müssen durchgecheckt und wahrscheinlich geimpft und endwurmt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungshundeführer für Lawinen- & Flächensuche, Bergretter