Was ist daran falsch?

3 Antworten

Rechnerisch ist alles i. O.

Zur klären wäre, z.B. welche Formel zur Prüfung des Ergebnisses angewendet wird.

behauptet das die Gesamtsummen nicht stimmen würden, woran liegt das?

... wie soll das jemand beantworten, wenn man keine Ahnung hat,

  • nach welchen Regeln die Tagessätze abweichen bzw. die unterschiedlichen Tagessätze "Spesen" von 75,- und 90,- EUR zustande kommen
  • wie die programmtechnische Auswertung stattfindet (da wird vermutlich ein Makro dahinter stecken)
  • welche Formeln in der letzten Zeile mit den beidem Summenwerten stehen

Da beide "angemahnten" Werte in der letzten Zeile stehen, würde ich als Erstes mal prüfen, ob dort wirklich Zahlen stehen oder ob da eine "Scherzbold" die Zahlen in Text umgewandelt hat. Also nächstes könnte ich mir vorstellen, dass die Summen in der falschen Zeilen stehen (evtl. 1 Zeile Abstand zu den Tabellenwerten).

Am Ende aber alles Spekulation, wenn man das Tabellenblatt und die Regeln nicht vor sich hat.

Das wird dir hier niemand sagen können ich vermute mal die Auswertung ist ein VBA Script.

Dies überwacht vermutlich bestimmte Zellen auf

  1. bestimmte Ergebnisse und
  2. bestimmte Formeln.

Auch verrätst du nicht wie du zu dem Ergebnis gekommen bist. Hast du es

  1. Händisch eingetragen
  2. Per summe ermittelt
  3. Per Aggregat ermittelt
  4. Per Teil
  5. Per Teilergebnis ermittelt

Es gäbe noch viele weitere Möglichkeiten.

Wenn wir die helfen sollen brauchen wir ein wenig mehr Informationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby