Was ist da kaputt, Waschmaschine?

2 Antworten

Bei sehr harten Wasser kann es vorkommen, dass die *duschlöcher* des Waschpulverbehälters mit der Zeit zu gehen, ist es das vielleicht? Meine Maschine hatte das mal und die war da drei Jahre alt.

Hallo

Eventuell ist die Türdichtung defekt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Sarahsina
Beitragsersteller

aber an der Tür und außen an der Maschine ist alles trocken

LastPascal  24.09.2024, 18:22
@Sarahsina

Der war nur Servicetechniker. Was erwartest du denn? Mitunter sind die Trägheitsdämpfer nicht richtig kalibriert

Sarahsina
Beitragsersteller
@LastPascal

Und dadurch läuft die Maschine nach 2 Jahren plötzlich aus? Bin da echt überfordert und die Garantie ist gerade vor 4 Monaten abgelaufen

LastPascal  24.09.2024, 18:38
@Sarahsina

Ja. Da kann der Flansch auswuchten. Ich denke, der QM Wert müsste neu moduliert werden. Und einen neuen Flansch brauchst du natürlich auch

HobbyTfz  24.09.2024, 19:02
@Sarahsina

Wenn die Türdichtung defekt ist dann läuft das Wasser innen ab

HobbyTfz  25.09.2024, 07:26
@LastPascal

Wer bei einer Undichtigkeit von Trägeitsdämpfern spricht (das sind Stoßdämpfer) beweist dass er keine Ahnung hat. Stoßdämpfer haben mit einer Undichtigkeit nichts zu tun

HobbyTfz  25.09.2024, 09:24
@LastPascal

Weißt du überhaupt was Trägheitsdämpfer oder Stoßdämpfer sind? Beides haben mit einer Undichtigkeit nichts zu tun