Was ist CIA?

6 Antworten

Die Central Intelligence Agency, offizielle Abkürzung CIA, ist ein Auslandsgeheimdienstder Vereinigten Staaten. Im Gegensatz zu den anderen US-Nachrichtendiensten, insbesondere der National Security Agency(NSA), liegt der Schwerpunkt der CIA eher in der Beschaffung von Informationen von und durch Menschen (Human IntelligenceHUMINT) als durch Technik (Signals IntelligenceSIGINT).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Central_Intelligence_Agency

Was ist CIA?

Der Geheimdienst der USA, der in anderen Ländern spioniert.

Alex

Christliche Internationale Arbeinehmer

Ich ergänze Hf nur: Das Mekka aller Verschwörungstheoretiker.