Was ist bei Xiaomis MIUI anders?

2 Antworten

MIUI IST Android. Es ist kein eigenes Betriebssystem.

Es ist das selbe wie Samsungs OneUI und so weiter. Es ist einfach.. wie soll man sagen.. eine Aufmachung der Hersteller die Android oft um viele Features erweitert. Aber es ist und bleibt Android.

So gut wie alle namhaften Hersteller haben nicht das Standard Android.

Xiaomis haben ganz normal alle Google Diensta. Es ist ja kein Huawei ^^.

Ich muss aber sagen ich hatte mit Xiaomi viele Softwareprobleme. Xiaomi kann software nicht, und daher würde bei Billighandys eher zu einem Samsung Galaxy A15 oder 35 greifen.

Das Design, die Menüs usw. ist stark angepasst, Google Dienste sind natürlich ganz normal Nutzbar.

Ich bevorzuge aber die Google UI auf den Pixel Geräten.