Was ist anders im Verkehr in AT als in DE?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ADAC hat eine Seite über div. Unterschiede bei den Verkehrsregeln zwischen Deutschland und vielen anderen Ländern. Und du kannst auch beim Pendant bei dir zu Hause schauen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ziegenbart04
Beitragsersteller

Hallo! Kannst du mir die Seite verlinken? Ich finde sie nicht beim Googeln.

Ziegenbart04
Beitragsersteller
@notting

ich meine umgekehrt: ich bin ja Österreich und was ich als AT in DE beachten muss.

...

(und falls dich das interessiert (:D):

ich habe mich kurz eingelesen und das hat sich Fehlinformation bei ADAC eingeschlichen: "Überholverbot innerhalb 80 m vor/nach Bahnübergängen." das stimmt nicht. Vor Eisenbahnkreuzungen dürfen nur mehrspurige KFZ nicht überholt werden. Einspurige dürfen überholt werde, sofern der Vorgang vor der Eisenbahnkreuzung vollendet ist.

Es darf nach der Eisebahnkreutungen überholt werden (auch unmittelbar danach))

Ziegenbart04
Beitragsersteller

👍 Danke