Was ist an der Treppe falsch?

4 Antworten

Die Treppe war ursprünglich zu lang.

So daß ein "findiger" Handwerker darauf gekommen ist, sie verkehrt herum zu montieren, so daß 1 Stufe weniger Höhenunterschied ist. (die 1. Stufe hat keinen nennenswerten Höhengewinn)

Dadurch ist die Treppe gefährlich geworden, weil die Stufen keine Auflagefläche haben und sich bei jeder Belastung die Trittfläche etwas lockert.

Die Trittstufen sind von unten an den Seiten befestigt. Das führt vermutlich dazu, dass sie abfallen, wenn man darauf steigt.

Naja im schlimmsten Fall fällst halt paar CM tief wenn die Bretter sich lösen

Würde sagen, sie ist kopfüber montiert.