Was ist 1944 in der Ukraine passiert?

1 Antwort

Die Rote Armee führte im Jahr 1944 eine groß angelegte Offensive durch und befreite große Teile der Ukraine von der deutschen Besatzung. Nach der Befreiung kam es zu umfangreichen Deportationen und Umsiedlungen von Bevölkerungsgruppen, was zu großen menschlichen Tragödien führte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

zetra  12.09.2024, 14:45

Ging es nicht ein bisschen ausführlicher?

Stressika  12.09.2024, 14:49
@zetra

warum, möchtest Du was lernen? auf Wikipedia zu verweisen ist auch klasse! ^^

zetra  12.09.2024, 14:52
@Stressika

Weil, ich diese Vorgänge kenne und weiß das du Geschichte studiert hast, hier aber einen blanken Knochen servierst.

zetra  12.09.2024, 14:56
@Stressika

Nur für einen Witz ist das wohl nicht das richtige Thema.

Themaverfehlung könnte es schnell einmal sein, aber es kommt darauf an, wer es begeht?