Was esst ihr immer so Mittags deutsche Gerichte oder auch andere?

10 Antworten

Oft Fischgerichte oder Spagetti. Aber kein Fleisch, bin Pescetarier.

Worauf auch immer wir grade Lust haben, meistens ach eher am Abend als mittags.

Es kann ganz deutsches wie Kartoffelpü mit Bratwurst geben aber auch Pasta, Yakisoba, Thaicurry, Burger, Youtuberezepte ... egal was, wenn wir Lust drauf haben wirds gekocht.

Heute gibts bei uns Schnitzelchen, mit japanischem Panko paniert und diversen Dips, dazu Kartoffelwedges und Salat. Morgen gibts ein italienisches Gericht mit Fasan (Ragú di fagiano) weil wir am Wochenende gern mal was ganz Neues ausprobieren und noch nie Fasan hatten.

Tatsächlich eher weniger. Ich kaufe immer einfach nur günstig und praktisch ein, da ergibt sich aus Zufall viel Italienisches, speziell, wenn der Monat zu Ende geht. Heute zum Beispiel wird es Pizza. Morgen Nudeln.

Sonntag weiß ich noch nicht. Ich hab nur noch 2 € bis Montag, da muss ich erstmal gucken gehen, was da machbar ist. Würde für Spaghetti mit Käsesauce beim Aldi reichen oder eine Packung Eier. Ich glaub ich hol die Eier, länger keine gehabt.

Mittags esse ich eine Mischung aus deutschen und internationalen Gerichten. Mal gibt’s ein klassisches Schnitzel mit Kartoffelsalat, mal Sushi oder ein saftiger Burger. In New York City hab ich ja das Glück, aus einer riesigen Auswahl an Küchen wählen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittags esse ich meistens belegtes Bort/Brötchen oder so, da ich auf Arbeit bin. Abends gibt es dann eventuell was warmes, da ich dann nicht nur Deutsches dabei, hakt je nachdem was ich für ein Gericht gefunden, oder worauf ich lust habe