was hilft wenn man traurig ist? Sich einsam fühlt?

3 Antworten

Hast du keine anderen Freunde? Normalerweise häng ich eh immer mit meiner besten Freundin rum und die muntert mich dann schon bestens auf, einfach ein paar witzige Sachen machen.

Schlafen ist sonst auch immer meine Lösung, da muss ich nichts machen und die Erde dreht sich trotzdem weiter… es ist auf keinen Fall eine schlechte Idee Vereinen etc. beizutreten, um neue Menschen kennen zu lernen

Zantinai
Beitragsersteller

Ich wohne halt nicht lange hier und hab keine Freunde hier

The12thHokage  18.09.2024, 14:31
@Zantinai

Verstehe. Du könntest zum Beispiel ins Jugendhaus (geht meistens sogar bis 27 Jahre, zumindest bei uns) und oder Vereinen beitreten, die dein Interesse teilen. Bei uns gibts Anime Treffen, oder Bücherabende wo ich gerne hingehe

Zantinai
Beitragsersteller
@The12thHokage

und wo kann man schauen was es gibt? Ich denke halt ich müsste in die Stadt und sonst ich dachte halt an Apps und Vereine und sowas

The12thHokage  18.09.2024, 20:15
@Zantinai

Google einfach mal deine Stadt und dann das was dich interessiert. Es ist auch an sich leichter Leute kennnenzulernen wenn man in die Stadt oder so geht

Zantinai
Beitragsersteller
@The12thHokage

Es gibt halt so Vereine in der Stadt hier bei mir im Ort eher schwer denke ich

Heyy ich kann dich da sehr gut verstehen. War mal selbst in so einer Situation. Das beste ist wenn du versucht neue Kontakte zu knüpfen, wie zum Beispiel in einem Verein. Dort findet man sehr schnell neue Freunde, weil dort die Stimmung einfach locker ist. Wie sieht bei dir in der Schule aus?

Ich kann dich gut verstehen. Mir hilft es oft in meinem Zimmer traurige Musik zu hören und einfach zu weinen. Danach Schokolade essen und meistens geht es mir dann wieder gut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung