Was hilft gegen Pickel und rötungen?

1 Antwort

Hey Lulatsch3,

Hilft kaltgeschleuderter Honig und oder Teebaumöl gegen Pickel

Nein. Versuche mal die Stoffe Salicylsäure (höchstens 2% und 1-3x die Woche) oder Azelainsäure (10-15% und 1x täglich). Guck mal wie du darauf reagierst.

Masken und Gesichtslutionen: Brauch Mann überhaupt Gesichtslutionen? Soll ich mir welche vom Hautarzt verschreiben lassen oder helfen auch Produkte aus der Drogerie oder Apotheke?

Nein, die helfen nur temporär.

Ernährung: Hilft es auf Milchprodukte oder Fetthaltige Produkte zu verzichten? Erfahrung?

Ja. Gesunde Ernährung, Fitness ect. helfen. Milchprodukte vorallem können ein Grund für Pickel sein.

Schminke: Kann Schminke auch ein Grund für Pickel sein?

Nein, wenn du es richtig abwäscht mit einer Reinigung. Und achte darauf, dass es nicht komedogen ist.

Wenn du noch fragen hast, frag' gerne nach.

LG Eulenzahn

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Stoffen, deren Wirkung und Prozenten