Was hilft gegen Magenprobleme und Übelkeit?

Hendrik99834  09.09.2024, 10:25

Hast du Fieber oder Durchfall?

ginnychen
Beitragsersteller

Zwischendurch ja, aber fiebermessen tue ich nich oft

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

was isst du denn?

enzyme sind wichtig zum verdauen - annanas kiwi papaya etc
ansonsten zeolith wenn es eine vergiftung ist

ballasstoffe sind auch immer wichtig
viel wasser ist auch immer wichtig (ich trinks 8fach gefiltert)

und eier milch und gluten sollte vermieden werden..

ginnychen
Beitragsersteller

Esse eig nur ein halbes bis ganzes Stück Brot und ein halbes Glas Milch, und am Anfang hatte ich nie Probleme diesbezüglich obwohl ich da genau das selbe gegessen hab.

Janky6  09.09.2024, 10:26
@ginnychen

ah ja - du isst eig 0 - nix

für dich hatt das keinen nährwert aber für die viren und bakterien in deinem körper schon
ich wette du hast schon zuuuu vieeele lactobazille acuh wenn sie gesund wären musst du nicht jeden tag milch trinken bis du aus ihnen bestehst

also lieber mal zitronensaft oder eine frucht
oder ballasstoffe essen

aufjedenfall alles andere als nur eier milch und gluten
das wird dir sehr schnell sehr schlecht tun

das gluten entzündet den darm..
friss kurkuma tee mit pfeffer gegen die entzündung

ginnychen
Beitragsersteller
@Janky6

Kanns mal ohne versuchen, aber ich hatte damit nie probleme früher, hab damals auch mehr von milch etc trinken können ohne das was war

Janky6  09.09.2024, 10:44
@ginnychen

ja - so bildet sich lactosintoleranz oder darmprobleme

weil es den darm schädigt

du verträgst es ja - aber wenn du es noch mehr übertreibst dann ziemlich schnell nichtmer

Ein regelmässsiges Frühstück, auch für die Schule ist wichtig, allerdings mit Sachen, die gut verträglich sind.

Iss ein Toast mit etwas Butter, Marmelade, eine Banane, keine Milch, sie ist für Magenprobleme nicht bekömmlich.

Dein Essensplan muss auf eine verträgliche Kost eingestellt werden.

Eine Suppe, Nudeln mit Tomatensosse, Kartoffelbrei, Karottengemüse, mal ein Hähnchenschnitzel, warmes Essen tut dem Körper gut.

Nicht essen ist keie Alternative, denn Du hast keie Energie, weder zum Lernen, noch zur Arbeit, noch zum Leben.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ein Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ein Tee, Wärme, und ggf was von der Apotheke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann