Was hilft bei Herpes schnell?

3 Antworten

Zovirax ist gut, das hat mir auch geholfen. "Zovirax beim ersten drücken oder brennen", also noch bevor die Bläschen ausblühen, auf die entsprechende Stelle schmieren. Dann passt das. :)

Amira1709967
Beitragsersteller

Die bläschen sind aber leider schon da 😫 ich weiß nur nicht wieso sie jetzt zu einer werden. Letztes Mal hatte ich so 5-6 kleine bläschen an der Lippe jetzt sind es 3 aber 2 von ihnen sind zusammen gegangen also 2 blasen nur noch 🤔

Weißt du denn evtl. Wie lange es dauert bis es weg geht (ohne dran rumspielen oder sonst was)

Ich tupfe es mit Honig ab und dann vorsichtig Zink salbe drauf

RubberDuck1972  12.09.2024, 22:54
@Amira1709967

Wie lange das dauern kann...

Vielleicht ein, zwei Wochen.

Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung.

Schnell leider nein. Hab damals immer ein bissi Teebaumöl draufgetupft. Seitdem ich meine Nährstoffe auffülle, kann ich nur sagen, dass ich kein Herpes mehr hatte. Der traut sich nicht mehr raus ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Salbe gibt es dafür. Und diese Aufkleber die man drüber klebt die das Austrocknen. Probiers

Amira1709967
Beitragsersteller

Die Aufkleber hab ich schon ausprobiert leider gar nicht funktioniert

Aber danke für den Tipp mit Salbe!

Berries99  12.09.2024, 22:53
@Amira1709967

Ich habe mal gehört man könnte Zahnpasta drauf machen das hilft ich weiß aber nicht ob das stimmt. Du kannst dich doch auch informieren. Viel Erfolg

ThaliaNaMi  12.09.2024, 22:49

Salbe aber nimmer mehr wenn die Bläschen geplatzt sind