Was hilft bei Depressionen?

Calla83  18.09.2024, 20:41

Wie alt bist du jetzt? Welche Antidepressiva hast du ausprobiert? Warst du in stationärer Behandlung? Was empfiehlt dir dein Psychiater an Behandlung?

Nami669
Beitragsersteller

Ich war in stationärer Behandlung, da hab ich ja die Tabletten bekommen. Hatte mehrere Marken. Zum Schluss musste ich 75 mg nehmen, was sehr viel ist für mein Gewicht.

1 Antwort

Das bedeutet im Grunde, dass du möglicherweise einen ungeeigneten Ansatz verfolgst, oder?

Niemand kann dir die Antwort vorgeben, aber man kann dir eine Richtung aufzeigen. Ein häufiges "Problem" in psychiatrischen Einrichtungen ist, dass oft primär auf die Wünsche der Patienten eingegangen wird – zumindest solange sie noch als zurechnungsfähig gelten. Wenn du jedoch selbst nicht genau weißt, was du erreichen möchtest, und einfach eine Verhaltenstherapie durchläufst, könnte es passieren, dass du genauso unklar wieder herausgehst, wie du hineingegangen bist.

Mit "falschem Ansatz" meine ich also, dass du eine andere Herangehensweise wählen solltest. Verlasse dich nicht auf den Gedanken "die Klinik wird es schon richten", sondern finde deinen eigenen Weg. Entdecke deinen persönlichen Sinn oder deine Zielsetzung.

Ich hoffe, das ergibt für dich Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnosen: u.a. Schizophrenie, PTBS, Kombinierte PS

Nami669
Beitragsersteller

Das Leben, hat ja auch keinen Sinn und ich will nicht leben

BrunoRU574  18.09.2024, 21:14
@Nami669

Dann ist das so. Wenn du dich nicht bemühst kannst du auch nichts erwarten