Was hilft bei Depression?

4 Antworten

Naja, dauerhaft isolieren ist auch keine Lösung, das holt dich irgendwann ein. Eine Therapie wäre halt angebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme und ein Interesse für Medizin

Es ist normal, sich bei Depressionen zurückziehen zu wollen, aber zu viel Isolation kann die Symptome verschlimmern. Während Ruhe manchmal hilft, ist es wichtig, auch den Kontakt zu anderen zu suchen. Unterstützung von Freunden, Familie oder einem Therapeuten kann dir helfen, besser damit umzugehen. Du musst nicht alles allein schaffen

ich nehme medikamente dagegen jetzt geht es etws besser

Wenn du wirklich eindeutig ärztlich diagnostizierte Depressionen hast und nicht nur überspitzt formuliert einen schlechten Tag, hilft dagegen nur proffesinelle ärztliche/therapeutische Begleitung.

Bei der Behandlung kommt es dann darauf an wie schwer und ausgeprägt die Depressionen sind. Manchmal hilft die therapeutische Behandlung, wenn es schlimmer dann zusätzlich noch eine medikamentöse.

Der Verlauf ist bei jedem anders und völlig individuell. Was dem einen hilft muss dem anderen noch lange nicht helfen. Manchmal ist sogar eine stationäre Aufnahme angezeigt.