Was heißt „W“ in der Jugendsprache?

2 Antworten

W = Win

Win steht für eine gute Aktion, also wenn z.B. eine Person etwas macht, was die Zuschauer mögen.

Beispiel: Ein Mann gibt einem Obdachlosen Geld und macht davon ein kleines Video. Manche Leute werden "W" kommentieren, weil sie es feiern.

Bei den beiden Abkürzungen geht es nicht direkt um die wörtliche Bedeutung. In der Jugendsprache wird "L" benutzt, wenn etwas Schlechtes oder Peinliches passiert ist. Das "W" wird verwendet, wenn etwas Positives passiert ist.

(Quelle: Google)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Social Media Kenner

W=Win z.b wenn ein streamer wie bastighg oder zarbex papaplatte egal als Beispiel nehm ich schnell Basti wenn er z.b warden ohne Pfeile besiegt dann ist so halt w für krass oder so