Was heißt "in direkter Sicht fliegen"?

2 Antworten

Die Bezeichnung "in direkter Sicht" ist entfernungsunabhängig.

Die kann da "beliebig" weit weg sein. Hauptsache Du hast sie im Blick, ohne dass sich Hindernisse zwischen der Drohne und Deinem Sichtfeld befinden.

Davon unberührt bleiben die weiteren Regularien für Drohenflüge wie beispielsweise die Höhenbeschränkung auf 120 m. Die gilt auch dann, wenn Du sie noch darüber hinaus sehen könntest.

Die darf auch keine fünf Meter weg sein, wenn sie um eine Hausecke fliegt. Freie Bahn zwischen Dir und der Drohne!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.

Ahorn958
Beitragsersteller

Und wenn die Drohne 10m weit weg ist, aber man hat immer noch Sicht dann geht es doch auch, weil es ist doch nur wichtig das sie in Sichtfeld ist oder?