Was heißt das also nun?

Als ich meinen Freund fragte wie seine Familie bezüglich meine Herkunft reagieren werden meinte er das er es nicht weiß da er ja nicht in die Zukunft voraussehen kann.

er meinte aber das wenn die nichts sagen alles gut ist und wenn doch finden wir eine Lösung

ich sagte zu ihm das ich Angst haben das es deswegen zur Trennung kommt

er meinte: alles gut

1 Antwort

Du hast eine Tendenz, Ungeschehenes zu dramatisieren, das ähnelt einer fiktiven Phobie.

Das wird Deine Lebensqualität mächtig schmälern, falls Du nicht die Freude entwickelst, unvoreingenommen auf Leute und Geschehnisse zuzugehen.

Lebe im Jetzt, gib der irrationalen Angst keinen Nährboden.

Bejejej
Beitragsersteller

Wieso denken sie es gibt kein Problem ?

Bejejej
Beitragsersteller
@luibrand

Sie sagen ja irrational und ungeschehen hä

luibrand  22.09.2024, 11:20
@Bejejej

Ja, Du hast Angst vor Dingen, die noch nicht geschehen sind, das ist irrational.