Was heißt cctv?

3 Antworten

Das heißt "Closed-circuit television" und wird üblicherweise für Überwachungskameras verwendet (zur Unterscheidung vom normalen Fernsehen).

"Closed circuit" meint, dass das Video nur an ganz bestimmte (Überwachungs-)Bildschirme geschickt wird - und nicht (wie das normale Fernsehen) für jeden sichtbar ausgestrahlt wird.

CCTV bedeutet “closed-circuit television” und ist allgemein als Videoüberwachungstechnologie bekannt

Woher ich das weiß:Recherche

"closed circuit television" oder auch videoüberwachung genannt.