Was hast du von Frauen über Beziehungen, Freundschaften oder das Leben gelernt?

3 Antworten

Leider nicht besonders viel, aber von Männern lernte ich auch nicht mehr - das Meiste habe ich aus eigener Erfahrung gewonnen bzw. abgeleitet, das kam mit den Jahren und der Lebenserfahrung.

Allerdings hat mir eine sehr nette Lehrerin mal den Rat gegeben, dass man "lieber zu herzlich als zu herzlos" ist - und das habe ich mir bis heute gemerkt und lebe auch aus dieser Überzeugung. Es kann sich kaum einer beschweren, dass ich unfreundlich oder herzlos ihm gegenüber gewesen sei - außer es gibt einen Grund dafür, der wirklich schwerwiegend ist. Von einer anderen sehr guten Lehrerin habe ich gelernt, dass jeder gut so ist, wie er ist - und dass man andere so zu nehmen hat, wie sie sind. Und eine alte, mit meinen Großeltern befreundete Dame, die damals schon ca. 80 war, sagte mir, als ich 20 war wortwörtlich: "Ich hab viele Menschen kennen gelernt - manche waren schlecht, aber die meisten, die waren gut". Ein sehr treffender Satz, der klingt mir heute noch im Gedächtnis und sie hatte damit definitiv Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Happy wife-happy live und wer seine Frau "schont" , schont sie für ihren Liebhaber.

Ist ja kein Stück Seife, nutzt sich ja nicht ab und " danach" ist jede Frau " handzahm".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Frauen habe ich nichts gelernt.

Über Frauen habe ich eine ganze Menge gelernt.

Allerdings von Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.