Was haltet ihr von Pay-To-Win in Videospielen?

6 Antworten

Gar nichts. Ich kann zwar nur von Handyspielen berichten, aber ich hab welche, da ist das leider ganz extrem. Hab mal bei einem Spiel nachgerechnet. Um einen bestimmten Charakter den ich haben möchte zu bekommen, muss ich einfach, haltet euch fest, über(!) 3(!) Jahre(!) lang die Fragmente sammeln.

Pay to win ist eigentlich okay, solange alle andern auch eine faire Chance haben. Aber das ist halt in den meisten Fällen nicht gegeben und oft ist es dann auch noch so bodenlos unverschämt wie in meinem Fall hier.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻

Ich finde es in Ordnung, solange alles free2play in akzeptabler Zeit erspielbar bleibt und das Spiel an sich nichts kostet.

Woher ich das weiß:Hobby – PB: 6618 Legacy Ladder, 2098 Ultimativer Ch., 20 Siege GT

Das ist natürlich nichts tolles auch wenn es meist keine grossen beträge sind aber trotzdem geht es um das Prinzip. Ich finde es aber manchmal lustig wenn es das irgendwo gibt das mal so auszuprobieren und dann haben die gegner keine Chance mehr aber auf dauer macht das keinen Spass.

In Minecraft ist pay to win übrigens verboten also das steht in den Server richtlinien, dass es nicht erlaubt ist dass Spieler für etwas bezahlen was ihnen im Spiel einen Vorteil gegenüber den anderen verschafft, aber bei bezahlung auf Minecraft Servern muss der Server Owner eh gut aufpassen, gibt einiges zu beachten da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

Ähm, nichts natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Ganz schlimm die Publisher EA und Ubi Soft gehören zu den schlimmsten Versuche Ihre Spiele so gut wie s geht zu meiden!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...