Was haltet ihr von Nürnberg?

6 Antworten

Bis jetzt war ich erst einmal dort zur Dürer-Ausstellung vor vier Jahren im Germanischen Nationalmuseum, dabei war ich natürlich auch in St. Lorenz. Was ich von der Stadt gesehen habe, hat mir gut gefallen. Irgendwann möchte ich noch mal für ein paar Tage dorthin, auch wegen der fränkischen Küche ;-).

peterwuschel  22.02.2016, 13:44

Ja das Essen ist schon erwähnenswert....

Vom Schäuferla ..bis hin zum fränkischem Sauerbraten...

Und die Bratwürschtla nicht zu vergessen...

VG pw

andreasolar  22.02.2016, 16:56
@peterwuschel

Mainfranken, seine Küche und Weine kenne ich recht gut, von Würzburg über Ochsenfurt, Marktbreit, Volkach, Iphofen, Kitzingen, Sommerach, Dettelbach... :-)

Mit Nürnberg verbinde ich: Lebkuchen, Bratwürstchen, Christkindlesmarkt, Rock im Park, Internationale Spielwarenmesse

inicio  22.02.2016, 13:38

die nuernberger burg hast du vergessen.. : )

Ich liebe Nürnberger Lebkuchen. Bekommt man aber auch anderswo.

aurata  22.02.2016, 13:44

Die Lebkuchen mag ich auch! :-)
Die Stadt ist aber auch schön, zumindest habe ich sehr schöne Ecken gesehen, als ich dort war.

Habe über 40 Jahre in Nürnberg gewohnt.....

Mich verbindet deshalb sehr viel mit Nbg.

So in etwa wie eine " Heimatstadt "...

Jetzt nicht weit davon entfernt....Fahre immer wieder gerne hin...

VG pw