Was haltet ihr von folgender Redewendung?

2 Antworten

Bezieht sich explizit auf alle Ärzte. Diese sagen es sogar selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerjungeTyp29
Beitragsersteller

Ok, ist das dort auch so. Ist mir nicht aufgefallen, bin aber auch selten.

Marzipan3  21.09.2024, 14:38
@DerjungeTyp29

Haben Augenärzte und Hausärzte/HNO zu mir schon gesagt. Z.B. so: Vier Ärzte, 5 Meinungen.

Marzipan3  21.09.2024, 14:40
@DerjungeTyp29

Klar, ist es auch, wenn man kontroverse Meinungen zu hören bekommt, dann weiß man als Patient/Laie nicht, woran man nun glauben soll.

DerjungeTyp29
Beitragsersteller
@Marzipan3

Manchmal( so habe ich es gelernt) ist es besser, man „ vertraut“ diesem einen Psychologen, weil sonst wird plötzlich aus einer Diagnose eine komplett andere.

So kann man sich immerhin einreden, man hätte das, und nicht etwas anderes…