Werter Fragensteller!

Was soll man schon halten von einem Begriff, bei dem sich niemand die Mühe gemacht hat ein deutsches Wort dafür zu etablieren - es wird wohl nicht so wichtig sein! Und doch kann ich dem durchaus etwas positives abgewinnen - denn sportliche Damen wirken deutlich frischer als ihre nichtpowerten Geschlechtsgenossinnen.

Es schreibt Ihnen

Ihr Femal Empowerer

"Female Empowerment bedeutet, Frauen darin bestärken, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und anderen Frauen dabei zu helfen, das gleiche zu tun."

Klingt gut.