Was haltet ihr von E Scootern in den Städten?

Ichhelfegern64  20.09.2024, 16:06

Wie stehst du dazu?

MertAus76
Beitragsersteller

Die Leih e Scooter nerven eigentlich wirklich weil sie immer dort rumstehen wo sie es eigentlich nicht sollten. Die die den Leuten selber gehören finde ich nicht schlecht

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile muss man sich an die E-Scooter gewöhnen. Die sieht man ja gefühlt überall in den Städten. Manchmal nerven die schon. Manche Leute fahren einen auch fast um. Die stehen oder liegen auch oft im Weg rum. Sogar vor meiner Haustür waren welche.

Ich bin bisher noch nie mit einem E-Scooter gefahren. Ich bin da auch ein Schisser haha. Ich wurde aber neulich gefragt, ob ich mit ihm zusammen fahren will, also auf einem.

Mich stört am meisten wenn die mitten auf dem Weg abgestellt werden !

Für die meisten ist das anscheinend schon zu viel Arbeit die mal auf die Seite zu stellen, ich weiß schon garnicht mehr wie viele ich weg gedonnert habe... Ansonsten nervts auch wenn manche damit einfach aufpassen und fast einen umfahren. Sollte mal jemand damit gegen mich knallen is Achterbahn ! Wenn jemand normal damit fährt und aufpasst und ihn nicht im Weg stehen lässt ist alles gut :-). Das es Geld kostet find ich noch ziemlich daneben, das sollte ein kostenloser Service den die Stadt zu tragen. Die hat ja dafür zu Sorgen das alles frei zu Verfügung steht für jeden !

Nichts, zuviel Unfälle mit den Dingern weil sich viele nicht an die Regeln halten, und dann liegen die auch noch permanent überall rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegen überall lästig im Weg. Zum Glück haben einige Städte damit begonnen aufzuräumen, alles was nicht auf dafür abmarkierten Stellen geparkt ist wird beschlagnahmt und abtransportiert und nur gegen hohe Strafgebühr an die Eigentümerfirma freigegeben. Es hat sogar schon tödliche Unfälle gegeben, wenn Radfahrer das herumliegende Gerät zu spät bemerkt haben und darüber gestürzt sind. Die Unfallraten wegen der leichtsinnigen E-Scooter-Fahrer sind auch hochgegangen. Zu zweit auf einem Scooter fahren ist verboten, aber da hält sich nicht jeder dran.

AnnaStark  20.09.2024, 15:41

exakt gleicher Meinung

Hi,

ich finde das sie echt nerven. Ich meine sie liegen wertlos rum ob mit Absicht oder nicht. Habe auch einen E-Roller aber halte mich auch entsprechend an die Regeln. Also selbst kaufen ja, aber für die Dinger die in den Städten rumliegen bin ich nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung